on on on
Das Konzept des „Youngster Day 2023“ kommt bestens an.
© LIV Konditorenhandwerk Baden-Württemberg
Wettbewerbe

Talente erproben sich

Vom 21.–23. Juli fand in der Handwerkskammer Karlsruhe der diesjährige „Youngster Day“ des Landesinnungsverbands des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg statt – erneut mit erfreulichen Ergebnissen.

Unter fachlicher Begleitung von hochkarätigen Profis aus der Branche lernen, inklusive vielfältiger Techniken im Hinblick auf Optik, Gestaltung und Geschmack: Das ist das Prinzip der Veranstaltung. Die Dozenten in der Bildungsakademie der HWK Karlsruhe waren diesmal Annica Bergemann, Mario Paul, Joachim Habiger, Max Wenig und Richard Hofmann; unterstützt wurden sie durch Konditormeister Frank Kary, Hausherr der Konditorei und Backstube in der Bildungsakademie der HWK Karlsruhe, und seine Kollegin Daniela Herzog. 20 Auszubildende im Konditorenhandwerk aus Baden-Württemberg bereiteten an den zwei Tagen jeweils zehn süße und zehn salzige Kreation vor, die dann bei einem Walking Dinner direkt vor den Gästen fertig gestellt wurden.

 

Treffpunkt der Branche

HWK-Präsident Joachim Wohlfeil begrüßte  als Hausherr die Gäste, gefolgt von Grußworten von Konditorenpräsident Gerhard Schenk und Landesinnungsmeister Klaus Vollmer. Landeslehrlingswart Johannes Becker bedankte sich bei allen Akteuren mit einem kleinen Präsent. Die Veranstaltung avancierte einmal mehr zum Treffpunkt für Konditorenkollegen, Ausbilder, Sponsoren (u.a. Martin Braun, Kälte-Rudi, Lubeca), Eltern und Freunde, die sich vom Konditorennachwuchs verwöhnen ließen.

KonditoreiNachwuchsWettbewerb

Mehr zum Unternehmen

Martin Braun KG

Tillystr. 17
30459 Hannover
Deutschland
https://www.martinbraun.de

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren