on on on
Snacks werden bei Martin Braun großgeschrieben.
© Freunde des Snacks
Branche aktuell

Snack-Forum liefert Impulse

Beim Snack-Forum 2024 ging es in Hannover um Personalakquise, technische Unterstützung bei der Zubereitung von Snacks und Foodtrends. Die Martin Braun-Gruppe war Gastgeber und stellte ihr Backforum zur Verfügung.

Am 26. Februar ging das diesjährige Snack-Forum in Hannover zu Ende. Die „Freunde des Snacks“ hatten ins Backforum eingeladen, um neueste Trends zu erleben und verschiedene informative Vorträge zu hören. Dieses Jahr gab es u.a. einen Snack- und Warenautomaten zu sehen. Die Unternehmen aus dem „Freunde des Snacks“-Netzwerk haben in neun Vorträgen und Live-Workshops Lösungen aus der Praxis für die Praxis präsentiert. Im Fokus standen dabei die Themen Foodtrends, Kosteneffizienz, Kundenbindung sowie Personal.

 

Von App bis Wachstumsmotor

Der Keynote-Vortrag beschäftigte sich mit den Marktentwicklungen im Snackbereich und der Zukunftsfähigkeit. Außerdem gab es Beiträge zum Thema Snackorganisation, Vertriebskonzepte und einen Workshop zu technisch unterstützter Snackproduktion, bei dem Teilnehmende z.B. mit einer speziellen Hilfe für die Herstellung belegter Brötchen experimentieren konnten. Zudem ging es noch um das hochaktuelle Thema der Personalfindung und wie Bäckereien die Generation Z in ihre Betriebe holen und diese auch langfristig halten. Auch um Kundenbindung ging es bei den Vorträgen, die u.a. mit Apps verbessert werden kann und zugleich das Verkaufspersonal entlastet. Eine der Hauptattraktionen war die Trendanalyse „Food & Ernährung 2024“, bei der auch bisher unveröffentlichte Zahlen über das Marktgeschehen im Bereich Snacks zur Sprache kamen. Zum Abschluss des Forums gab es eine „Backstubenparty“ im Backforum, bei der sich alle Teilnehmer/innen kennen lernen und austauschen konnten.

Martin BraunSnacksWorkshop

Mehr zum Unternehmen

Martin Braun KG

Tillystr. 17
30459 Hannover
Deutschland
https://www.martinbraun.de

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren