on on on
Das Backforum bot den passenden Rahmen.
© Martin Braun
AllgemeinUnternehmen

Sonnenstrahlen zu Weihnachten

Gutes tun zu Weihnachten: Die „Aktion Sonnenstrahl" für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche fand im Backforum statt und wurde von Mitarbeitern unterstützt.

Bei Martin Braun sind jetzt Kekse für den guten Zweck gebacken worden. Unter dem Motto „Backen für die Sonnenstrahl-Kinder“ zauberten am 25. November bekannte und sozial engagierte Persönlichkeiten aus Hannover leckere Kekse. Die diesjährige „Aktion Sonnenstrahl“ fand im Backforum der Martin Braun-Gruppe in Hannover statt. Die professionell ausgestattete Backstube bot den passenden Rahmen für die Veranstaltung, die von freiwilligen Mitarbeitenden des Hauses unterstützt wurde. Der Keksteig wurde mit großem Enthusiasmus und Spaß zu kreativen Keksvariationen verarbeitet.

 

Hilfe für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Anschließend füllten die fleißigen „Bäckerinnen und Bäcker“ die fertiggebackenen Kekse in die beliebten, limitierten Schmuckdosen. Diese, mit hannoverschen Weihnachtsmotiven bedruckten Schmuckdosen sind zwischenzeitlich Sammlerobjekte – jedes Jahr gibt es ein neues weihnachtliches Motiv. Die randvoll gefüllten Schmuckdosen wurden erfolgreich Anfang Dezember in der Hannoverschen Markthalle für den guten Zweck verkauft: Alle Erlöse aus dem Verkauf kommen direkt den „Sonnenstrahl-Kindern“ zugute – nachhaltige Hilfe für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Martin BraunSpende

Mehr zum Unternehmen

Martin Braun KG

Tillystr. 17
30459 Hannover
Deutschland
https://www.martinbraun.de

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren