on on on
Oliver Oettgen ist mit seinem Buch Förderer von „Kleine Hände, große Zukunft“.
©
Branche aktuell

Mit Büchern gegen Fachkräftemangel

Aus den Verkäufen seines neuen Buches will Oliver Oettgen, Dachdecker und Influencer, Geld an den Kita-Wettbewerb spenden. Das Projekt „Kleine Hände, große Zukunft“ bringt Kinder schon früh mit dem Handwerk in Berührung.

Der beliebte Kita-Wettbewerb des Handwerks ist nach über zehn Jahren zu einer festen Größe geworden. Bundesweit öffnen Handwerksbetriebe ihre Türen für Kita-Gruppen. Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren bekommen so die Chance, kreativ und spielerisch Handwerksberufe kennen zu lernen. „Mit den Kleinsten die spannende Welt der vielfältigen Handwerksberufe zu erkunden, ist eine wunderbare Gelegenheit, heute die Fachkräfte von Morgen zu begeistern“, sagt auch der erfolgreiche Handwerksunternehmer, Influencer und Buchautor Oliver Oettgen, der sich mit großer Leidenschaft dem Thema Fachkräftesicherung und der Modernisierung des Handwerks widmet.

 

Für jedes gekaufte Hardcover

Am 26. Februar 2024 erscheint sein neues Buch „Handwerksdenker und Influencer, gemeinsam gegen den Fachkräftemangel“ als Hardcover-Ausgabe. „Es ist nicht nur ein Buch, sondern ein Aufruf, das Handwerk durch innovative Ansätze zukunftsfähig zu machen“, sagt Oettgen. Die Veröffentlichung des Buches verbindet der Dachdeckermeister mit einer inspirierenden Aktion. Er kündigt an: „Von jedem verkauften Hardcover-Exemplar meines Buches werde ich einen Euro zur Förderung des Kita-Wettbewerbes spenden, um damit einen aktiven Beitrag zur Bildung und Förderung des handwerklichen Nachwuchses zu leisten. In dieser Spendenaktion sehe ich eine gute Möglichkeit, mein Engagement und meine Überzeugungen in die Tat umzusetzen.“

 

Handwerksbetriebe vor

Robert Wüst, der Vorsitzende der Aktion Modernes Handwerk (AMH), ruft seine Handwerkskolleginnen und -kollegen dazu auf, dem Beispiel von Oliver Oettgen zu folgen. Er lädt Handwerker/innen ein, den Kita-Wettbewerb des Handwerks als ihr Herzensprojekt zu entdecken und als Förderer zu unterstützen. Sponsoren von „Kleine Hände, große Zukunft“ leisten nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchssicherung im Handwerk. Sie erhalten ab einem Förderbeitrag von 100 Euro auch ein Signet, welches sie als Förderer des Kita-Wettbewerbs ausweist. Informationen zur aktiven Teilnahme sowie zur Förderung gibt es auf der Website.

HandwerkNachwuchsSpende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren