on on on
Freuen sich über den Messeerfolg: Karin Nikolai, Marcus Heitmann, Andreas Mensing und Ewald Oltmann.
© EBÄKO
BÄKO aktuell

Neue Dimension erreicht

Die erste gemeinsame Hausmesse der fusionierten Ebäko war ein voller Erfolg: Auf dem Messegelände in Bad Salzuflen wurden zahlreiche Innovationen präsentiert, vor allem aber gab es jede Menge Möglichkeiten des persönlichen Austausches.

Rund ein Jahr lang hatten die Mitarbeiter der EBÄKO auf das neue Messeformat hingearbeitet – jetzt hatte es Premiere. Am Sonntag und Montag ging die erste gemeinsame Hausmesse der beiden fusionierten Regionalgenossenschaften an den Start. Hatte man traditionell in Münster zwei- und in Oldenburg nur einmal im Jahr die Türen für Messebesucher geöffnet, entschied man sich jetzt für nur einen Termin zum Jahresbeginn, außerhalb und deutlich größer. Und so war es regelrecht imposant was auf die zahlreichen Besucher in der angemieteten Halle des Messegeländes Bad Salzuflen wartete.

 

Ganz neue Größenordnung

172 Aussteller präsentierten sich hier auf über 5000 qm und deckten dabei alle Bereiche ab, die die Branche derzeit bewegen. Ein Angebot, auf das die Bäcker der EBÄKO nur gewartet hatten: Schon eine halbe Stunde vor Messestart am Sonntag warteten viele Besucher ungeduldig auf Einlass. „Die Neugierde war riesengroß“, freut sich Marcus Heitmann, der u.a. massgeblich das neue Messformat betreut hat. An den beiden Messetagen konnten insgesamt rund 600 Betriebe in der Halle begrüßt werden. Umso schöner sei es, dass man mit der neuen Messe ins Schwarze getroffen habe, sagte Heitmann. Und wirklich: Nicht nur der Besucheransturm, auch die durchweg gut gelaunten und zufriedenen Gesichter sprechen für sich. Übrigens auch bei den Ausstellern.

 

Durchweg gutes Feedback

Hervorragend organisiert, bis ins Kleinste durchdacht und hoch professionell wurde von der hier ausstellenden Zulieferindustrie die Zusammenarbeit mit der EBÄKO beschrieben. „Es ist eine große Messe aber mit kleinteiligen Ständen und weiterhin dem familiären Charme einer Hausmesse“ erklärte Heitmann das Konzept. Auch für das kommende Jahr ist die Hausmesse in Planung. Aber nicht nur für die Besucher war die Messe ein Erlebnis. Für viele Mitarbeiter der Regionalgenossenschaft war es das erste große Projekt das gemeinsam gestemmt wurde – denn die auf der Messe eingesetzten Servicekräfte etc. wurden alle von hauseigenen Mitarbeitern besetzt. Nach der Fusion der Genossenschaften bedeutete die Messe nun eine „weitere Fusion auf zwischenmenschlicher Ebene“.

 

Tolle Angebote

Was wäre eine Messe ohne Messeangebote? Natürlich gab es anlässlich dieses Ereignisses auch wieder spannende neue Messepreise. Wer es nicht einrichten konnte in Bad Salzuflen vorbei zu schauen oder sich noch einmal einen Überblick über die "Knaller" machen möchte, kann das hier tun. Und wer die kreativen Rezeptideen aus dem groß angelegten Snackbereich oder der Messebackstube für sich nutzen möchte, kann diese hier noch einmal nachlesen.

BäckereiEBÄKOHausmesse

Mehr zum Unternehmen

EBÄKO eG

Holler Landstraße 250-256
26135 Oldenburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren