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BÄKO aktuell

BÄKO mittendrin

„BÄKO – einfach stark …“: Unter diesem Motto steht die iba-Präsentation der BÄKO in Halle A3, Stand 251. Auf über 1 000 qm können sich Bäcker und Konditoren auf der iba ab Samstag (15.09.) bis Donnerstag (20.09.) über das umfangreiche Waren- und Dienstleistungsangebot ihrer BÄKO-Organisation informieren.

Aktuelle Markttrends im Außer-Haus- und im Snackgeschäft, Technik von Profis für Profis mit Maschineninnovationen der Marke BÄKO-line sowie Rohstoffe aus aller Welt in Topqualitäten stehen bei der iba-Präsentation der Genossenschaft im Mittelpunkt – getreu dem Motto der BÄKO-Organisation: „… alles für Bäcker und Konditoren“. Die iba ist der Messehöhepunkt des Jahres und für die backenden Betriebe die beste Gelegenheit, sich über aktuelle Konzepte, Trends und neue Produkte zu informieren. Ein Schwerpunkt der BÄKO-Präsentation liegt dabei auf Konzepten für Bäcker und Konditoren, die besonders den Endverbrauchernutzen in den Fokus stellen – so beispielsweise die umfangreichen Snackpräsentationen und die Vorführungen der Barista.
Snackexpress
Im Mittelpunkt der praxisnahen Präsentation des Snackbereichs stehen aktuelle Verzehrtrends. Auf der iba am BÄKO-Stand zeigt das Beraterteam neben handwerklichen Burgern auch ein neues Pane-Konzept.
MEISTER KAFFEE
MEISTER KAFFEE informiert die Fachbesucher über aktuelle Markttrends rund um das Thema Heißgetränke. Der Kaffeeröster hat den Megatrend Individualisierung aufgegriffen und das Konzept „Unser Kaffee“ entwickelt. Es handelt sich dabei um ein Ausschankkonzept, das nach den individuellen Wünschen und mit dem Namen des Bäckers oder Konditors als Marken- und Qualitätsbotschafter umgesetzt wird. Zudem werden die Premium-Marke Cafe da Lagoa und die traditionelle Marke MEISTER KAFFEE im Mittelpunkt der Präsentation stehen.
Inspirierende Vorführungen
Auch spannende Interaktionen und Vorführungen wird es auf dem BÄKO-Stand geben. So beispielsweise auch im Rohstoffbereich: Die BÄKO präsentiert gemeinsam mit den Partnerunternehmen Barry Callebaut Deutschland und Georg Lemke edle Rezepturen für Confiserie und Feinbäckerei, hergestellt mit der neuen Schokolade „Callebaut Ruby RB1“ und aus­gesuchten Lemke-Marzipanmischungen mit Fruchtgeschmack. „Ruby“ ist nach dunkler, Milch- und weißer Schokolade die vierte Schokoladenkategorie und „Callebaut Ruby RB1“ ist die erste Ruby-Schokolade für handwerkliche Anwender. Ruby besitzt eine markante rubinrote Farbe und intensive Fruchtigkeit mit frischen, sauren Noten. Die ungewöhnliche Farbe und der einzigartige Geschmack sind einzig und allein einer spezifischen Kakaobohnenauswahl und der akribischen Verarbeitung der Ruby-Bohnen – ohne Zusatz von Fruchtaromen oder Farbstoffen – zu verdanken.
BÄKO-Rohstoffe
Ein Schwerpunkt der BÄKO-Rohstoffpräsentation sind BÄKO-Obstkonserven aus Südafrika, denn die BÄKO bezieht ihre Obstkonserven ausschließlich aus den qualitätsführenden Ursprungsländern, wie beispielsweise Pfirsiche und Aprikosen aus Südafrika. Ebenfalls in der iba-Präsentation vertreten sind die „Australian Sultanas Vintage“ (ehemals „5-Kronen-Sultanas“) in Premiumqualität.
BÄKO-line und Technik
Kompromisslose Qualität bis ins Detail ist die Basis für den Erfolg der technischen Eigen­marke aus dem Hause BÄKO – der BÄKO-line. Das Maschinen- und Gerätesortiment der BÄKO- line wird nach fachspezifischen Erkenntnissen unter Mitwirkung namhafter Markenhersteller gemeinsam entwickelt und produziert.
MEISTERLAND
Die Marke MEISTERLAND ist für Bäcker und Konditoren das exklusive Vertriebsprogramm für Handelswaren. MEISTERLAND-Produkte bieten handwerklichen Backbetrieben eine ideale und wichtige Gelegenheit zur Sortimentsergänzung in den Bereichen Frühstück, Con­venience und Außer-Haus-Verzehr. Mit der Sektmarke „Saphir“ bietet die BÄKO exklusive, für die Bäcker- und Konditorengastronomie kreierte und auf ihre Bedürfnisse ab­gestimmte außergewöhnliche Sektqualitäten an – wie etwa den „Crémant Pfalz“ – eine Spezialität in bester Champagnertradition. Der „Saphir Crémant Pfalz“ aus sonnenverwöhnten, reifen Pfälzer Weintrauben wird im traditionellen Flaschengärverfahren hergestellt und er überzeugt durch erlesenen Genuss. Die Trauben werden von Hand gelesen und schonend ge­keltert. Während einer ausgiebigen Reifezeit von mindestens neun Monaten auf dem Hefelager entwickelt sich ein vollmundiger, harmonischer Geschmack. Zudem präsentiert die BÄKO zur iba auch den „Original Bäcker Stoff“, ein würziges Spezialbier (Alkoholgehalt: 5,2%) in 0,33-Liter-Bügel­flaschen, das exklusiv bei der BÄKO erhältlich ist. Handwerksbäcker können sich durch das nur für sie gebraute Bier von der Konkurrenz abheben und die Kundenbindung stärken.
BÄKO-magazin
Seit Jahrzehnten ist das BÄKO-magazin offizielles Organ der BÄKO und als solches ein wichtiges Kommunikationsmedium innerhalb und außerhalb der genossenschaftlichen Organisation. Das BÄKO-magazin unterstützt den iba-Messeauftritt der BÄKO durch tagesaktuelle Online-Berichterstattungen aus München und eine Palette von Informationsangeboten. Mithilfe eines interaktiven Touchscreen-Möbels können sich die Besucher spielerisch Fach- und Branchenwissen erschließen. Zudem wird es tägliche Videoclips geben, die die Eindrücke, Wettbewerbe und Gewinner der iba zeigen. Zu sehen sind diese dann auf der Facebookseite des BÄKO-Magazins: www.facebook.com/BAEKOmagazin.

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47269 Duisburg
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