on on on
Wie gewohnt war auch auf der iba 2023 der BÄKO-Stand einer der beliebesten Publikumsmagnete.
© BÄKO-ZENTRALE
Messen

Innovationen zum Anfassen

Revolutionierende digitale Lösungen, spannende neue Rohstoffe, hilfreiche Technik für den Alltag: Der BÄKO-Stand auf der iba war eine packende Entdeckungstour durch die BÄKO Ideen- & Innovationswelten und erfreute sich großem Zuspruch.

Unter dem Motto „BÄKO Ideen- & Innovationswelten“ hat die BÄKO in Halle A3 auf der iba einen begeisternden Mix aus digitalen und KI-gestützten Produkten zur Optimierung betrieblicher Prozesse, inspirierenden Rohstoff-, Technik- und Ausstattungsneuheiten sowie praxiserprobten Konzepten und Lösungen rund um Backstube und Verkauf gezeigt.  „Die Ausgewogenheit unseres Angebots für das backende Handwerk ist uns sehr wichtig. Vor diesem Hintergrund haben wir Innovationen sowohl im Rohstoffbereich wie z.B. die Trockenobstprodukte Sanddorn, Acerola und Blaubeere als auch im Maschinen- und Gerätebereich, hier die Blechputzmaschine und ‚Bakersfriend‘ vorgestellt“, erklärt der Vorstandssprecher der BÄKO-ZENTRALE, Stefan Strehle. Und weiter: „Unsere Erwartungen zum gesamten Messeverlauf und der ausgesprochen positiven Resonanz der Besucher wurde maßgeblich übertroffen.“

 

 

Mit der BÄKO in die Zukunft

Während zahlreicher Live-Präsentationen u.a. in der Ideenbackstube oder dem Snackexpress konnten die Besucher den BÄKO-Experten „über die Schulter schauen“, wertvolle Tipps erfahren und erfolgsrelevante Möglichkeiten für ihre backenden Betriebe entdecken. Zuspruch erhielt die BÄKO besonders auch für das grundsätzliche, stark ausgebaute Engagement im Bereich Digitale Services, die sich auch in weiteren Produkten und Dienstleistungen im Digitalbereich der iba erfahren ließen. In Zusammenarbeit mit ihren Partnern, Autonomo Technologies und Korte Einrichtungen, stellte die BÄKO neben weiteren Lösungen das innovative BÄKO-Auto-POS Digitalkonzept vor – eine KI-basierte Softwarelösung, die das Einkaufen in Bäckereifilialen revolutioniert. Die Resonanz der Branchenbesucher auf das neue Filialkonzept und die dahinterliegende KI-basierte Softwarelösung am Stand der BÄKO war überwältigend. „Wir sind beeindruckt von der positiven Reaktion und dem großen Interesse, das wir für unser BÄKO-AutoPOS Konzept auf der iba erfahren haben. Die Besucher konnten erleben, wie einfach und kundenfreundlich der Einkaufsprozess ist und wie dies den Arbeitskräfte- und Fachkräftemangel in der Branche adressieren kann“, fügt Strehle hinzu. Neben BÄKO-AutoPOS konnten zudem die digitalen Dienstleistungsangebote BÄKO-PAY (Service für das bargeldloses Zahlen) sowie BÄKO-HIN/T (rechtsichere Websitelösung für ein individuelles Hinweisgeberschutzportal) vorgestellt werden. So war die BÄKO-Präsentation auf der iba 2023 für Bäcker und Konditoren ein rundum begeisterndes und inspirierendes Know-how-Highlight, um sich für eine erfolgreiche Zukunft zu rüsten.

BÄKO-ZENTRALEiba

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren