on on on
Werte wie Toleranz, Solidarität & Co. sind für Genossenschaften unverzichtbar.
© BÄKO-ZENTRALE
BÄKO aktuell

„Nie wieder ist jetzt!“

Der Vorstand der BÄKO-ZENTRALE bezieht eindeutig Stellung zu aktuellen politischen Entwicklungen in Deutschland unter dem Motto „Auf die richtigen Zutaten kommt es an – #NIEWIEDERISTJETZT“ .

Hier ist die Erklärung im Wortlaut:

„Die Stabilität der BÄKO-ZENTRALE basiert auf einer Unternehmenskultur, die in jeder Hinsicht durch Vielfalt, Toleranz, Solidarität und Respekt geprägt ist. National und international arbeiten wir mit Mitarbeitenden unterschiedlichster Kulturen in unseren Netzwerken zusammen. Wir sind stolz auf sie! Sie sind Pfeiler unseres Geschäfts und Rückgrat der Lebensmittel- und Rohstoffversorgung des backenden Handwerks in den Vertriebsregionen.

Wir fühlen uns tief verbunden mit unseren national wie auch international organisierten Partnern. Verantwortlich sind wir für das Wohlergehen unserer BÄKO-Mitarbeitenden aller Nationalitäten. Somit stehen wir ein für Solidarität und Toleranz, sprechen uns jedoch gegen jegliche Diskriminierung aus. Respekt und Akzeptanz untereinander sind die Basis für unser Zusammenleben und die Zusammenarbeit. Wir wehren uns deshalb entschieden gegen Ausländerfeindlichkeit. Die Vielfalt und Inklusion fördert unsere Kreativität sowie den Innovationsgeist, daher positionieren wir uns eindeutig gegen Ausgrenzungen.

Moralisch und ethisch nehmen wir unsere Verantwortung wahr, die Augen nicht vor der Gegenwart und Vergangenheit zu verschließen und rechtzeitig Flagge gegen Rassismus und Antisemitismus zu zeigen.

NIE WIEDER IST JETZT!“

Der Vorstand der BÄKO-ZENTRALE eG

BÄKOBÄKO-ZENTRALEPolitik

Mehr zum Unternehmen

BÄKO-ZENTRALE eG

Am Kiekenbusch 4
47269 Duisburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren