on on on
Grund zur Freude für die Mitarbeiter der Landesmesse Stuttgart!
© Landesmesse Stuttgart
Messen

Nachhaltigkeit groß geschrieben

Die Landesmesse Stuttgart wurde als Gewinnerin des angesehenen 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie Veranstaltungs- und Messewirtschaft ausgezeichnet. Die Jury würdigt damit die Bemühungen in Bezug auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit.

Dieser Preis, einer der bedeutendsten seiner Art in Deutschland, wird jährlich in 100 verschiedenen Branchen vergeben, um herausragende Leistungen und Innovationen zu ehren. Die Geschäftsführung der Messe Stuttgart äußerte sich erfreut über die Auszeichnung. „Die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und unsere Platzierung im Finale waren bereits eine große Anerkennung. Der Gewinn dieses Preises ist eine weitere Bestätigung unseres Engagements und unserer Überzeugung, Veranstaltungen zu schaffen, die nicht nur erfolgreich, sondern auch verantwortungsbewusst sind“, sagt Roland Bleinroth. Und GF-Kollege Stefan Lohnert ergänzt: „Die Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für das jahrelange Engagement unseres Unternehmens, unserer Mitarbeitenden und unserer Partner. Es war und ist seit jeher eine gemeinschaftliche Aufgabe und der Dank gebührt allen, die den Weg mit der Messe Stuttgart bisher mitgegangen sind und weiter gehen werden.“

 

Kontinuierliches Engagement

Die Messe Stuttgart, u.a. Heimat von Südback und Intergastra, setzt sich seit über 16 Jahren aktiv für Nachhaltigkeit ein und hat in den vergangenen Jahren verstärkt Maßnahmen ergriffen, um ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Dies umfasst die Nutzung von CO2-neutralem Strom, die Berechnung des CO2-Fußabdrucks im Nicht-Messebetrieb (gemeinsam mit einem renommierten Anbieter für Klimaschutzlösungen), die kontinuierliche Investition in Reduktionsmaßnahmen und den Ausgleich restlicher Emissionen über international anerkannte Klimaschutzprojekte.

Die Sieger des 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreises in den verschiedenen Kategorien wurden am 31. Oktober bekanntgegeben. Die Preisverleihung findet Ende November in Düsseldorf statt.

AuszeichnungLandesmesseSüdback

Mehr zum Unternehmen

Landesmesse Stuttgart GmbH

Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren