on on on
©
Unternehmen

Sternstunde für Levi Hoban

Der Back Star Contest von Vandemoortele ist auf der iba vergeben worden. In diesem Jahr gewann das Rezept "Golden Layer Buns".

… and the winner is: Der Back Star Contest von Vandemoortele ist einer der begehrtesten Nachwuchswettbewerbe der backenden Branche. In diesem Jahr konnte sich das Event sogar besonders vieler Teilnehmer erfreuen.

 

Tolles Team, herausragende Einsendungen

Der Nachwuchswettbewerb für das Bäckerei- und Konditorenhandwerk wurde nun schon zum 17. Mal initiiert und die Zahl der eingereichten Rezepte lag in diesem Jahr bei über 70 Einsendungen zu den beiden Themen „Vegane Herzensbrecher“ und „Keep It Simple“. Traditionell wird der Sieger im Rahmen des Messegeschehenes feierlich verkündet. Die vier Kandidaten, die sich in diesem Jahr durchgesetzt hatten, sind Fiona Eder von Tafelzier GmbH mit dem Rezept „Frühlingsgefühle“, Fabienne Gehrke vom Betrieb Die Nascherei mit dem Rezept „Himmelsgipfel“, Levi Hoban von Cafe Wien mit dem Rezept „Golden Layer Buns“ und Josephine Jachmann von Kaffee Wippler mit dem Rezept „Mandeliges Engelsbirnchen“. Sie durften zu Vandemoortele reisen, um dort ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. „Es ist uns aber vor allem auch wichtig, dass alle eine ganze Menge Spaß haben“, betonte Matthias Ellers von Vandemoortele. Die Teams seien immer von einem großen Miteinander geprägt, das richtig Freude mache. „In diesem Jahr war es eine ganz besonders harmonische Truppe mit echtem Teamgeist“, freute sich Ellers. Über die Jahre habe sich gezeigt, dass traditionell 75% der Back Star Contest-Teilnehmer Frauen sind. Das spiegele sich auch bei den Siegern wider. In diesem Jahr allerdings hatten die Männer die Nase vorn: Levi Hoban von Cafe Wien setzte sich mit seinem Rezept „Golden Layer Buns“ durch. Er konnte schließlich die Trophäe mit dem goldenen Stern für sich verbuchen und darf sich Back Star Contest-Gewinner 2023 nennen.

 

Back Star ContestWettbewerb

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren