on on on
Die Spendenübergabe fand bei Vandemoortele statt.
© Vandemoortele
Branche aktuell

Kinderwünsche erfüllt

Vandemoortele erfüllt auch 2023 wieder Weihnachtswünsche von Kindern in Armut. Am 7. Dezember wurden die Geschenke dem Verein Karlsson e.V. aus Herford übergeben.

Weihnachten steht vor der Tür. Der Duft nach Plätzchen, Nüssen und Glühwein liegt in der Luft und die Vorfreude auf das wichtigste Fest des Jahres wächst von Tag zu Tag. Leuchtende Kinderaugen und Vorfreude auf die Beschwerung begegnen uns nun überall. Doch nicht jedes Kind hat so viel Glück. Manche Familien können es sich nicht leisten, das Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben, leben sie doch am Existenzminimum, wo gerade genug Geld da ist für Kleidung, Essen und die Dinge des täglichen Bedarfs. Den Familien, die im Großraum Herford und Bielefeld wohnen, möchte Vandemoortele eine Freude machen und erfüllt den kleinen Familienmitgliedern einen individuellen Weihnachtswunsch.

Die 40 Wunschzettel der Kinder, die vom Karlsson e.V., betreut werden, wurden im November eingesammelt und die Geschenke von zwei Vandemoortele-Mitarbeitern eingekauft. Am 22. November verpackten viele Kolleginnen und Kollegen von Vandemoortele alle 40 Geschenke und legten sie unter den Weihnachtsbaum.

 

Zusätzliche Spende über 500 Euro

Einen Tag nach Nikolaus kamen Jan-Felix Hadasch und Petra Imort vom Karlsson e.V. zu Vandemoortele und übernahmen mehrere „Geschenksäcke“ zur Verteilung an die Kinder sowie einen Scheck über 500 Euro, der gemeinsam von den Kollegen und dem Unternehmen gespendet wurde.

„Wir freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Vandemoortele und dem Karlsson e.V., die nun schon seit Jahren Bestand hat. Das soziale Engagement von Vandemoortele kommt genau dort an, wo es ankommen soll: bei den Kindern hier vor Ort, die nicht das Glück haben, im Wohlstand zu leben“, sagt Jan-Felix Hadasch von Karlsson e.V. Den Verein gibt es seit 2005 und er unterstützt nicht nur mit Geld, sondern z.B. auch mit Kleidung, Nachhilfe und Ausflügen oder entsprechender Beratung und Betreuung.

SpendeVandemoorteleWeihnachten

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren