on on on
Hotel einsmehr, OMG plantbased Food AB und Rational AG dürfen sich über den Internorga Zukunftspreis 2024 freuen.
© Hamburg Messe und Congress/Ibo Ot
Messen

Zukunftspreis verliehen

Gala-Atmosphäre war am 8. März 2024 auf der Open Stage der Internorga zu spüren. Zum 13. Mal wurde hier der Internorga Zukunftspreis an Unternehmen verliehen, die neue Maßstäbe im Außer-Haus-Markt setzen und Pioniere auf ihrem Gebiet sind.

Wie begehrt der Internorga Zukunftspreis ist, zeigte in diesem Jahr die Rekordbeteiligung bei den Bewerbungen. Neun Finalisten wurden nominiert und stellten sich schließlich dem Urteil der hochkarätig besetzten Jury um die Trendforscherin Hanni Rützler, den Wissenschaftler Dr. J. Daniel Dahm, den Diplom-Ingenieur Carl-Otto Gensch und den Ernährungswissenschaftler Rainer Roehl.

„Die Internorga steht seit jeher für Innovation und Fortschritt in der Gastronomie und Hotellerie. Folgerichtig würdigt der Internorga Zukunftspreis jährlich die kreativsten Köpfe, die mit ihrer Leidenschaft, ihrem Mut und ihren visionären Ideen die Zukunft des Außer-Haus-Marktes gestalten. Die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger setzen neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit, Inklusion und Qualität und inspirieren uns alle, die Branche aktiv mitzugestalten und zu verbessern“, erklärte Matthias Balz, Director der Internorga.

 

Die Preisträger im Überblick

Für ihr verantwortungsvolles Unternehmertum und ihre innovativen Lösungen wurden folgende Produkte und Unternehmen mit dem Internorga Zukunftspreis 2024 prämiert:

  • Kategorie „Gastronomie & Hotellerie“: Hotel einsmehr
    Träger des im November 2020 in Augsburg eröffneten 75-Zimmer-Hotels „einsmehr“ ist der Verein einsmehr e.V. – Initiative Down-Syndrom für Augsburg und Umgebung. Von den insgesamt 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hotels hat die Hälfte eine Beeinträchtigung. Damit setzt die Initiative ein wichtiges Signal für Inklusion und Vielfalt im Gastgewerbe, welches die Jury würdigte.
  • Kategorie „Nahrungsmittel & Getränke“: Produktreihe „Oh Mungood!“ von der OMG plantbased Food AG
    Die schwedische OMG plantbased Food AB konnte die Jury mit ihrer pflanzenbasierten Produktreihe „Oh Mungood“, bei der die Mungobohne im Mittelpunkt steht, überzeugen.
  • Kategorie „Technik & Ausstattung“: Das „iCareSystem AutoDose“ der Rational AG
    Mit dem „iCareSystem AutoDose“ hat der Küchengeräte-Hersteller Rational AG ein autonomes Reinigungs- und Bevorratungssystem für seine „iCombi Pro“-Tischgeräte entwickelt und wurde dafür ausgezeichnet.
Außer-Haus-MarktInternorgaWettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren