on on on
Claudia Johannsen ist seit 27 Jahren „Gesicht und Herz“ der Internorga.
© Hamburg Messe und Congress/Sebastian Stuecke
Unternehmen

Abschied in Hamburg

Bei der Internorga gibt es einen personellen Wechsel. Claudia Johannsen, die seit 27 Jahren für die Hamburg Messe und Congress GmbH tätig war, geht in Ruhestand.

Für Claudia Johannsen wird die diesjährige Ausgabe die letzte Internorga unter ihrer Leitung sein. Ende April verabschiedet sie sich in den Ruhestand, nachdem sie mehr als ein Vierteljahrhundert dafür gesorgt hat, dass Hamburgs älteste Messe immer wieder Trends und Neuheiten präsentiert hat.

 

Großes Vertrauen

„Ich möchte mich bei der ganzen Branche für das große Vertrauen bedanken. Die ausstellenden Unternehmen und unsere vielen Partnerinnen und Partner, haben die Messe immer aktiv mitgestaltet und sind mit uns gemeinsam neue Wege gegangen. Nicht zuletzt diese Nähe zur Branche hat die Internorga jung gehalten und für mich die Aufgabe so spannend gemacht. Es wird mir nicht leicht fallen, auf all das in Zukunft zu verzichten“, sagt Claudia Johannsen, für die eine ständige Neu- und Weiterentwicklung von Messeinhalten und -themen der Kern einer erfolgreichen Branchenveranstaltung ist. „Claudia Johannsen war immer mutig, zielstrebig und entscheidungsfreudig“, lobt Heiko M. Stutzinger, CEO der Hamburg Messe und Congress. „Wir bedanken uns von Herzen für ihre außergewöhnliche Leistung, ihren unermüdlichen Einsatz und ihre große Loyalität der Hamburg Messe und Congress gegenüber.“

InternorgaPersonaliePersonalien

Mehr zum Unternehmen

Hamburger Messe und Congress GmbH

Jungiusstr. Österreich
20355 Hamburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren