on on on
Mit der Aktion „Florians Brot“ unterstützen hunderte Bäcker den Deutschen Feuerwehrverband. Jetzt wurde die erfolgreiche Gemeinschaftsaktion mit CSM um die „Florians Brötchen“ erweitert.
© Vor knapp zwei Jahren riefen CSM Deutschland und der Deutsche Feuerwehrverband die Aktion „Florians Brot“ ins Leben. Der Start einer großen Erfolgsgeschichte: Inzwischen unterstützen Bäckereien aus ganz Deutschland mit dem Verkauf des Brotes die Arbeit der lokalen Jugendfeuerwehren. Mit der Einführung der „Florians Brötchen“ setzen die Initiatoren der bundesweit einmaligen Aktion jetzt neue Impulse für die weitere Zusammenarbeit. Feuerwehrverband bedankt sich Sönke Jacobs, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Feuerwehrverbands, nutzte bei der nationalen Verbandssitzung in Bremen die Gelegenheit, sich bei Wolfgang Singer, dem Inhaber der Bäckerei Markwort, und seinem Team für das tatkräftige Engagement und die Spenden im Rahmen der Aktion „Florians Brot“ zu bedanken. Seit Anfang Februar unterstützt die Bäckerei Markwort mit der Teilnahme an der Aktion „Florians Brot“ die Jugendfeuerwehr Neustadt in Bremen. Denn von jedem verkauften Laib gehen 40 Cent an den Feuerwehrnachwuchs, dem dank der Spenden zusätzliche Projekte ermöglicht werden. Seit Beginn nehmen bereits mehr als 800 Bäckereien bundesweit an der Aktion teil. Neu: die „Florians Brötchen“ Interessierte Handwerksbäckereien können Florians Brot und Florians Brötchen anbieten und damit die Arbeit des deutschen Feuerwehr-Nachwuchses unterstützen. Ein Teil des Verkaufserlöses, 20 Cent pro fünf verkaufte Brötchen, geht an die Jugendfeuerwehr vor Ort. „Mit der Aktion wollten wir eine langfristige Zusammenarbeit von Bäckereien und Feuerwehren auf lokaler Ebene etablieren“, erläutert Sönke Jacobs, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Feuerwehrverbandes. „Dies ist uns gelungen. Die Reaktionen unserer Jugendfeuerwehren sind durchweg positiv. Mit den Florians Brötchen möchten wir die Erfolgsgeschichte auch in den kommenden Jahren weiterschreiben.“ Die Basis für die Brote und Brötchen ist „allesgute Das Urige“, das CSM in seinem Produktsortiment von Ulmer Spatz anbietet.
Unternehmen

Erfolgreiche Gemeinschaftsaktion

Mit der Aktion „Florians Brot“ unterstützen hunderte Bäcker den Deutschen Feuerwehrverband. Jetzt wurde die erfolgreiche Gemeinschaftsaktion mit CSM um die „Florians Brötchen“ erweitert.

Vor knapp zwei Jahren riefen CSM Deutschland und der Deutsche Feuerwehrverband die Aktion „Florians Brot“ ins Leben. Der Start einer großen Erfolgsgeschichte: Inzwischen unterstützen Bäckereien aus ganz Deutschland mit dem Verkauf des Brotes die Arbeit der lokalen Jugendfeuerwehren. Mit der Einführung der „Florians Brötchen“ setzen die Initiatoren der bundesweit einmaligen Aktion jetzt neue Impulse für die weitere Zusammenarbeit.

Feuerwehrverband bedankt sich
Sönke Jacobs, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Feuerwehrverbands, nutzte bei der nationalen Verbandssitzung in Bremen die Gelegenheit, sich bei Wolfgang Singer, dem Inhaber der Bäckerei Markwort, und seinem Team für das tatkräftige Engagement und die Spenden im Rahmen der Aktion „Florians Brot“ zu bedanken. Seit Anfang Februar unterstützt die Bäckerei Markwort mit der Teilnahme an der Aktion „Florians Brot“ die Jugendfeuerwehr Neustadt in Bremen. Denn von jedem verkauften Laib gehen 40 Cent an den Feuerwehrnachwuchs, dem dank der Spenden zusätzliche Projekte ermöglicht werden. Seit Beginn nehmen bereits mehr als 800 Bäckereien bundesweit an der Aktion teil.

Neu: die „Florians Brötchen“
Interessierte Handwerksbäckereien können Florians Brot und Florians Brötchen anbieten und damit die Arbeit des deutschen Feuerwehr-Nachwuchses unterstützen. Ein Teil des Verkaufserlöses, 20 Cent pro fünf verkaufte Brötchen, geht an die Jugendfeuerwehr vor Ort. „Mit der Aktion wollten wir eine langfristige Zusammenarbeit von Bäckereien und Feuerwehren auf lokaler Ebene etablieren“, erläutert Sönke Jacobs, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Feuerwehrverbandes. „Dies ist uns gelungen. Die Reaktionen unserer Jugendfeuerwehren sind durchweg positiv. Mit den Florians Brötchen möchten wir die Erfolgsgeschichte auch in den kommenden Jahren weiterschreiben.“ Die Basis für die Brote und Brötchen ist „allesgute Das Urige“, das CSM in seinem Produktsortiment von Ulmer Spatz anbietet.

Verband

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren