on on on
©
Innungen

Zwischen historischen Größen

Ehrenlandesinnungsmeister Heinrich Traublinger ist einer der sieben neuen Ehrenbürger der Stadt München. Das Handwerk lag Heinrich Traublinger schon immer am Herzen.

Selbst Bäcker- und Konditormeister engagierte er sich nicht nur im Landesinnungsverband sondern auch als Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern sowie als Präsident des Bayerischen Handwerktags. Die Geschicke des bayerischen Bäckerhandwerks lenkte er in seinem jahrzehntelangen Engagement. „Heinrich Traublinger war entscheidend mit daran beteiligt, dass Handwerksmeister in Bayern studieren können“, freut sich Heinz Hoffmann, der das Amt als Landesinnungsmeister von Traublinger übernahm. „Damit hat er einen Meilenstein für unser Handwerk gesetzt.“
Landesinnungsverband gratuliert
Die Liste der Münchner Ehrenbürger ist handverlesen. Nur 60 Bürgern wurde diese Ehre bislang zuteil. Heinrich Traublinger findet sich in bester Gesellschaft wieder. Zählen zu den historischen Größen Menschen wie Max von Pettenkofer, Otto von Bismarck oder Richard Strauss, sind es in diesem Jahr Menschen wie Herzog Franz von Bayern, Fußballlegende Philipp Lahm, Verleger Hubert Burda oder Schauspielerin Jutta Speidel. Der Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk freut sich über die verdiente Auszeichnung und gratuliert seinem langjährigen Landesinnungsmeister.

Bäcker

Mehr zum Unternehmen

Landesinnungsverband Bayern

Maistraße 12/II 
80337 München
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren