on on on
Internationale Bäcker waren zu Gast in Weinheim.
© Bundesakademie Weinheim
Branche aktuell

Wenn das Brot eint

An der Bundesakademie Weinheim wurden wieder zahlreiche internationale Gäste empfangen. Landes- und Kulturgrenzen spielten bei der Passion für das Brot keine Rolle.

Wie die Bundesakademie des Bäckerhandwerks im Weinheimer Waldschloss meldet, wurde dort nun einer weiteren Gruppe internationaler Bäcker zwei Wochen lang die deutsche Brotkultur nahe gebracht. Im Kurs wurden dabei Klassiker unseres Landes vermittelt, neben Broten auch Brötchen, Brezeln, schwäbische Seelen und weitere. Spannend sei, dass dabei politische Grenzen und religiöse Gräben überwunden wurden, gemäß dem Motto „Bakers without Borders“ (Bäcker ohne Grenzen).

 

Internationale Brotsommeliers

Bäcker aus Israel und dem Iran hätten trotz des Konflikts beider Länder in Weinheim friedlich und mit viel Passion zusammengearbeitet, berichtet die Akademie. Weitere Teilnehmer/innen kamen aus den USA, China, Kolumbien, Eritrea, Indien, Serbien, Mexiko, der Schweiz und Singapur. Die Seminargäste seien in ihren Ländern entweder mit eigener Bäckerei selbstständig oder bei Zulieferern angestellt. Den nächsten internationalen Brotkurs in Weinheim wird es erst wieder in 2025 geben. Allerdings wird bereits im Juli ein weiterer Brotsommelier-Kurs für internationale Bäcker gestartet, in englischer Sprache.

Akademie Deutsches BäckerhandwerkAkademie WeinheimBäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren