on on on
Michael Rindfleisch, Inhaber von „Fuhrmann´s Backparadies“ aus Bayreuth und AR-Mitglied der BÄKO Franken Oberbayern-Nord, ist jetzt für sein unentgeltiches Engagement gewürdigt worden.
© Der Obermeister der Bäckerinnung Bayreuth  engagiert sich bereits seit vielen Jahren in vielen Ämtern unentgeltlich und selbstlos. Die Handwerkskammer für Oberfranken mit Sitz in Bayreuth würdigte die Verdienste des 52-jährigen Bäcker- und Konditormeisters nun anläßlich des Tages des Ehrenamtes am 20. September.  Erfolgreiche Nachwuchsarbeit Er sei ein „Paradebeispiel im Ehrenamt", lobte Kammerpräsident Thomas Zimmer. Der OM sorge u.a. dafür, dass das weltweit anerkannte System der dualen Ausbildung hervorragend funktioniere. Nur durch seine Mithilfe könnten Gesellen- und Meisterprüfungen realisiert und die handwerkliche Selbstverwaltung mit Leben erfüllt werden. Michael Rindfleisch besuche neben seiner beruflichen Tätigkeit als Bäckermeister und Betriebsinhlber zusätzlich Schulen und werbe für das Bäckerhandwerk. Der Ausgezeichnete sei neben dieser Funktion auch als OM im Prüfungsausschuss für Bäcker tätig, stellvertretendes Mitglied der Vollversammlung der Bayreuther Handwerkskammer und Mitglied der Genussregion Oberfranken. Seit dem Jahr 2012 vertrete er sein Gewerk an der St. Georg-Mittelschule in Bayreuth, gebe dort den Heranwachsenden Berufsorientierung und pflege den Kontakt zu den Verantwortlichen der pädagogischen Einrichtung. Dem Obermeister sei es damit gelungen, viele neue Auszubildende für seine Branche zu begeistern und zu gewinnen
Innungen

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Michael Rindfleisch, Inhaber von „Fuhrmann´s Backparadies“ aus Bayreuth und AR-Mitglied der BÄKO Franken Oberbayern-Nord, ist jetzt für sein unentgeltiches Engagement gewürdigt worden.

Der Obermeister der Bäckerinnung Bayreuth  engagiert sich bereits seit vielen Jahren in vielen Ämtern unentgeltlich und selbstlos. Die Handwerkskammer für Oberfranken mit Sitz in Bayreuth würdigte die Verdienste des 52-jährigen Bäcker- und Konditormeisters nun anläßlich des Tages des Ehrenamtes am 20. September. 
Erfolgreiche Nachwuchsarbeit
Er sei ein „Paradebeispiel im Ehrenamt", lobte Kammerpräsident Thomas Zimmer. Der OM sorge u.a. dafür, dass das weltweit anerkannte System der dualen Ausbildung hervorragend funktioniere. Nur durch seine Mithilfe könnten Gesellen- und Meisterprüfungen realisiert und die handwerkliche Selbstverwaltung mit Leben erfüllt werden. Michael Rindfleisch besuche neben seiner beruflichen Tätigkeit als Bäckermeister und Betriebsinhlber zusätzlich Schulen und werbe für das Bäckerhandwerk. Der Ausgezeichnete sei neben dieser Funktion auch als OM im Prüfungsausschuss für Bäcker tätig, stellvertretendes Mitglied der Vollversammlung der Bayreuther Handwerkskammer und Mitglied der Genussregion Oberfranken. Seit dem Jahr 2012 vertrete er sein Gewerk an der St. Georg-Mittelschule in Bayreuth, gebe dort den Heranwachsenden Berufsorientierung und pflege den Kontakt zu den Verantwortlichen der pädagogischen Einrichtung. Dem Obermeister sei es damit gelungen, viele neue Auszubildende für seine Branche zu begeistern und zu gewinnen

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren