on on on
Die Gewinnerteams des UIBC Competition for Young Bakers in Taiwan.
© Facebook/Akademie Weinheim
Wettbewerbe

„Da kommt noch was“

Bei den 51. „UIBC International Competition of Young Bakers“ traten internationale Teams in Taipeh, Taiwan gegeneinander an. Malika Boymirzoeva und Alexander Weinhold holten für Deutschland den 4. Platz – äußert knapp hinter dem 3. Platz aber zufrieden und stolz mit ihrer Leistung.

Es ist entschieden: Der 1. Platz geht nach Taiwan, vor Schweden und Brasilien.

Alexander Weinhold aus Neuried und Malika Boymirzoeva aus Aachen belegten bei  „UIBC International Competition of Young Bakers“ den 4. Platz. In der Tat fehlte am Ende nur ein Wimpernschlag bis zum Treppchen, das diesmal verdient an Taiwan (1. Platz), Schweden (2. Platz) und Brasilien (3. Platz) ging. Deutschland hatte bekanntlich die letzten beiden Wettbewerbe gewonnen.

Stolz und zufrieden mit der Leistung

„Wir gratulieren den Siegern 2023 sehr herzlich! Mit dem beachtlichen 4. Platz haben Malika und Alex gezeigt, dass sie zur Weltspitze des Bäcker-Nachwuchses gehören und sehr stolz auf sich sein können. Da kommt noch was…“, heißt es auf der Facebook-Seite der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim.

Akademie Deutsches BäckerhandwerkAkademie WeinheimUIBCVerband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren