on on on
Kassier Anton Breuling, Vorsitzender Waldemar Volz und Ehren-LIM Johannes Schultheiß.
© Landesinnungsverband für das Württembergische Bäckerhandwerk
Verbände

Zum Abschluss eine Spende

Nach seiner Auflösung hat der Württembergische Bäckersängerbund das Vereinsvermögen guten Zwecken zukommen lassen – u.a. für „Brot für die Welt“.

Nach vielen Jahren der aktiven, wichtigen und sinnvollen Vereinsarbeit hat sich der Württembergische Bäckersängerbund nun „altershalber“ aufgelöst. Ziel des Bäckersängerbundes war es, die Gemeinschaft unter den Kollegen zu stärken und die Freude am gemeinsamen Singen zu fördern. Bei der Entscheidung was mit dem restlichen Vereinsvermögen geschehen soll, war der Beschluss des Vorstandes unter Leitung von Waldemar Volz einstimmig ausgefallen. Rund die Hälfte des Betrages soll jetzt „Brot für die Welt“ zu Gute kommen. Diese Entscheidung lag nahe, denn das Bäckerhandwerk in Württemberg pflegt schon seit über 20 Jahren eine enge Partnerschaft mit „Brot für die Welt“ und führt jährlich gemeinsame Aktionen durch. So haben sich im letzten Jahr zahlreiche Gemeinden und Bäckereien bei der Aktion „5000 Brote – Konfirmanden backen Brot für die Welt“ engagiert.

 

1.655 Euro für „Brot für die Welt“

„Was zählt ist die Stärkung der Gemeinschaft und des weltweiten gesellschaftlichen Zusammenhalts“, betonte Waldemar Volz. Das Bäckerhandwerk habe nie das Hinsehen und Mithelfen vergessen oder verlernt. Der Württembergische Bäckersängerbund unterstützt deshalb mit einen Betrag von 1.655 Euro „Brot für die Welt“ und mit einen Betrag von 1.500 EUR „Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in der Uni-Kinderklinik Tübingen“.

SpendeVerband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren