on on on
Der Hersteller von Kakao- und Schokoladenprodukten Barry Callebaut hat laut Angaben des aktuellen Geschäftsberichts sein Wachstum weiter beschleunigt und die Verkaufsmenge in allen Regionen erheblich gesteigert. Die Verkaufsmenge stieg demnach insgesamt um 8,7% auf rund 1,4 Mio. Tonnen.
© DiDer Hersteller von Kakao- und Schokoladenprodukten Barry Callebaut hat laut Angaben des aktuellen Geschäftsberichts sein Wachstum weiter beschleunigt und die Verkaufsmenge in allen Regionen erheblich gesteigert. Die Verkaufsmenge stieg demnach insgesamt um 8,7% auf rund 1,4 Mio. Tonnen. Das Wachstum von Barry Callebaut liegt damit deutlich über dem des globalen Schokoladenmarkts. Um das aktuelle und künftige Wachstum anzukurbeln, tätigte Barry Callebaut erhebliche Investitionen in seine Strukturen – den Ausbau der Produktionsstätten, das Gourmetgeschäft, die Bereitstellung von Produktionsvolumen für strategische Partnerschaftsvereinbarungen sowie in den strategischen Pfeiler „Nachhaltiger Kakao". Positive Erfolgsprognose „Trotz des derzeit recht schwierigen wirtschaftlichen Umfelds, insbesondere in Westeuropa, sind wir immer noch optimistisch, unsere Strategie umsetzen und unsere Ziele erreichen zu können. Daher erneuern wir unsere mittelfristige Prognose für ein durchschnittliches Wachstum der Verkaufsmenge und des EBIT um durchschnittlich 6-8% bis 2014/15 ", kommentierte Jürgen Steinemann den Ausblick. Barry Callebaut hat jüngst langfristige Vereinbarungen mit Unilever, Grupo Bimbo (Mexiko), Morinaga (Japan) und Arcor (Chile) abgeschlossen. Zudem hat das Unternehmen ein Joint Venture mit P.T. Comextra zum Bau einer neuen Kakaoverarbeitungsanlage in Indonesien gegründet und den Bau einer neuen Fabrik in der Türkei und den Verkauf der Schokoladenfabrik für Verbraucherprodukte in Dijon angekündigt. Die detailliertere Finanzinformationen ist im „Annual Report 2011/12" sowie im „Letter to Investors 2011/12" von Barry Callebaut hier abrufbar.
Unternehmen

Mit Schokolade auf Erfolgskurs

Der Hersteller von Kakao- und Schokoladenprodukten Barry Callebaut hat laut Angaben des aktuellen Geschäftsberichts sein Wachstum weiter beschleunigt und die Verkaufsmenge in allen Regionen erheblich gesteigert. Die Verkaufsmenge stieg demnach insgesamt um 8,7% auf rund 1,4 Mio. Tonnen.

DiDer Hersteller von Kakao- und Schokoladenprodukten Barry Callebaut hat laut Angaben des aktuellen Geschäftsberichts sein Wachstum weiter beschleunigt und die Verkaufsmenge in allen Regionen erheblich gesteigert. Die Verkaufsmenge stieg demnach insgesamt um 8,7% auf rund 1,4 Mio. Tonnen. Das Wachstum von Barry Callebaut liegt damit deutlich über dem des globalen Schokoladenmarkts.
Um das aktuelle und künftige Wachstum anzukurbeln, tätigte Barry Callebaut erhebliche Investitionen in seine Strukturen – den Ausbau der Produktionsstätten, das Gourmetgeschäft, die Bereitstellung von Produktionsvolumen für strategische Partnerschaftsvereinbarungen sowie in den strategischen Pfeiler „Nachhaltiger Kakao".

Positive Erfolgsprognose
„Trotz des derzeit recht schwierigen wirtschaftlichen Umfelds, insbesondere in Westeuropa, sind wir immer noch optimistisch, unsere Strategie umsetzen und unsere Ziele erreichen zu können. Daher erneuern wir unsere mittelfristige Prognose für ein durchschnittliches Wachstum der Verkaufsmenge und des EBIT um durchschnittlich 6-8% bis 2014/15 ", kommentierte Jürgen Steinemann den Ausblick.
Barry Callebaut hat jüngst langfristige Vereinbarungen mit Unilever, Grupo Bimbo (Mexiko), Morinaga (Japan) und Arcor (Chile) abgeschlossen. Zudem hat das Unternehmen ein Joint Venture mit P.T. Comextra zum Bau einer neuen Kakaoverarbeitungsanlage in Indonesien gegründet und den Bau einer neuen Fabrik in der Türkei und den Verkauf der Schokoladenfabrik für Verbraucherprodukte in Dijon
angekündigt.

Die detailliertere Finanzinformationen ist im „Annual Report 2011/12" sowie im „Letter to Investors 2011/12" von Barry Callebaut
hier
abrufbar.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren