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Rational überzeugt durch Kundenorientierung: Als Teilnehmer des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013" holte das Unternehmen den zweiten Platz.
© Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Köln ist Rational das Prädikat „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“ verliehen worden. Gemeinsam mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt hatte die ServiceRating GmbH dazu einen bundesweiten Wettbewerb branchenübergreifend durchgeführt – der Preis wurde in diesem Jahr zum achten Mal verliehen. Rational erreichte bei dem Wettbewerb als bestes B2B-Unternehmen den zweiten Platz. Darüber hinaus wurde das Unternehmen mit dem Branchenpreis „B2B Dienstleister“ sowie dem Sonderpreis „Konfiguration“ ausgezeichnet. Unter Konfiguration ist die Übereinstimmung zwischen Kundenbedürfnissen und Marktangebot zu verstehen. „Diese Auszeichnung freut uns besonders, denn schließlich ist es unser oberstes Unternehmensziel, unseren Kunden immer den höchstmöglichen Nutzen und das beste Werkzeug zum Garen ihrer Speisen zu bieten“, sagt Dr. Peter Stadelmann, Vorstandsmitglied der Rational AG, der den Preis in Köln entgegennahm. Wissenschaftliches Bewertungsmodell der Universität St. Gallen Die Teilnehmer des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ werden von unabhängigen Experten nach dem so genannten „7-K-Modell" geprüft. Das wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die in der umfassenden Kunden- und Managementbefragung ihre Kunden überzeugen.
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Rational überzeugt durch Kundenorientierung: Als Teilnehmer des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013" holte das Unternehmen den zweiten Platz.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Köln ist Rational das Prädikat „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“ verliehen worden. Gemeinsam mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt hatte die ServiceRating GmbH dazu einen bundesweiten Wettbewerb branchenübergreifend durchgeführt – der Preis wurde in diesem Jahr zum achten Mal verliehen. Rational erreichte bei dem Wettbewerb als bestes B2B-Unternehmen den zweiten Platz. Darüber hinaus wurde das Unternehmen mit dem Branchenpreis „B2B Dienstleister“ sowie dem Sonderpreis „Konfiguration“ ausgezeichnet. Unter Konfiguration ist die Übereinstimmung zwischen Kundenbedürfnissen und Marktangebot zu verstehen.

„Diese Auszeichnung freut uns besonders, denn schließlich ist es unser oberstes Unternehmensziel, unseren Kunden immer den höchstmöglichen Nutzen und das beste Werkzeug zum Garen ihrer Speisen zu bieten“, sagt Dr. Peter Stadelmann, Vorstandsmitglied der Rational AG, der den Preis in Köln entgegennahm.

Wissenschaftliches Bewertungsmodell der Universität St. Gallen
Die Teilnehmer des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ werden von unabhängigen Experten nach dem so genannten „7-K-Modell" geprüft. Das wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die in der umfassenden Kunden- und Managementbefragung ihre Kunden überzeugen.

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