Die meisten Bäckereien nutzen inzwischen diverse Software, um ihre täglichen Abläufe effizient zu gestalten. OptimoBercher bietet verschiedene Online-Seminare für Stammdatenpflege, Bestellabwicklung, Kalkulation oder Filialabrechnung an und vermittelt in kurzen Einheiten die Anwendung der Software. Interessenten können die Lösungen rund um die Bäckereisoftware „OPTIback“ in kostenlosen Info-Seminaren kennenlernen und erhalten branchenrelevante Informationen. Außerdem werden smarte Apps, Möglichkeiten für ein digitales Hygiene- und Qualitätsmanagement mit „AWENKOback“ oder auch Informationen zu Fördermitteln für Digitalisierungsprojekte vorgestellt.
An Betriebe anpassen
Die anwendungsspezifischen Online-Seminare sind abgestimmt auf die Nutzer der Software, bieten hilfreiches Wissen für das Tagesgeschäft und sorgen für Auffrischung sowie Vertiefung ihrer Kenntnisse. Die Seminare zeigen Schritt für Schritt die eigenständige Anpassung der eingesetzten OptimoBercher-Software – wie die Individualisierung der Lagerwirtschaft oder Formularerstellung sowie Filialcontrolling. Auch in diesem Jahr gibt es zahlreiche Schulungsseminare zur effizienten Nutzung von „OPTIback“ in der Bäckerei. Darüber hinaus stehen für „OPTIback“ und „TURBOback“ eine große Auswahl an neuen Schulungsvideos zur Verfügung, die jederzeit angeschaut werden können. Alle Termine können auf der Website von OptimoBercher gebucht werden.