on on on
Digitale Lösungen vereinfachen viele Arbeitsabläufe.
© OptmiBercher
Titel E-Paper 10-24
Aus- & Weiterbildung

Praxisnaher Austausch

Networking, Wissenstransfer und das Eintauchen in neue digitale Möglichkeiten: Der "Kickstarter Day" von OptimoBercher ist eine kostenlose Veranstaltung, die in Sachen Digitalisierung einiges zu bieten hat.

Was bringen neue digitale Möglichkeiten? Dieser Frage geht OptimoBercher jetzt bei einem so genannten „Kickstarter Day“ auf den Grund. Zusammen mit Awenko und der Bäckerei Schäfer bietet das Unternehmen die Möglichkeit, umfassende Perspektiven einer digitalen Zukunft kennenzulernen, sowie eine Plattform für praxisnahen Austausch und Netzwerken rund um die Chancen, die digitale, integrierte Anwendungen im Qualitätsmanagement ermöglichen. „Gemeinsam mit Awenko und der Bäckerei Schäfer haben wir ein spannendes und informatives Tagesprogramm zusammengestellt und greifen beim Kickstarter Day wichtige, aktuelle IT-Themen für Bäckereien auf“, sagt Heinz-Dieter Polfers, geschäftsführender Gesellschafter OptimoBercher-QM GmbH. Der Kickstarter Day findet am 26.09.2023 in Limburg (Schäfer Dein Bäcker GmbH, Vinzenz-Pallotti-Straße 4)statt. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist hier bis zum 31.08.2023 möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. (Anreise und ggf. Übernachtung auf eigene Kosten.)

 

Ein Tag im Zeichen der Digitalisierung

Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer anschließenden Betriebsbesichtigung können sich die Teilnehmer des „Kickstarter Days“ über verschiedene aufschlussreiche Vorträge zu Zertifizierung, Wartung und Co., eine Einführung in die QM-Software  „awenko:360“ sowie über Vorteile der Anbindung zur Bäckereisoftware „OPTIback 2“ freuen. Zudem werden neue Sensoren für Temperatur und Luftfeuchte im Bereich Narrowband-IoT vorgestellt, die schnell einsetzbar und überall nutzbar sind. Der Fokus liegt auf den Nutzen aus Anwendersicht – sowohl bei den Vorträgen als auch bei der abschließenden Gesprächsrunde. Die Tagesveranstaltung soll aus der Sicht verschiedener Anwender, wie beispielsweise der Bäckerei Schäfer oder des TÜV Süd, die Vorteile einer Software für Qualitätsmanagement beleuchten sowie Perspektiven für Interessenten aufzeigen. So können Interessenten sehen, wie andere Anwender einzelne Themenbereiche umgesetzt haben. Das Networking soll dazu einladen, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu klären und Synergien zu schaffen.

DigitalisierungSeminar

Mehr zum Unternehmen

Optimo Software GmbH

Otto-Lilienthal-Straße 30
88046 Friedrichshafen
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren