on on on
Das Kompendium baut auf dem Fachbuchklassiker „Bäckereitechnisches Handbuch“ von IREKS auf. (Foto: IREKS)
©
Aus- & Weiterbildung

Fachwissen immer griffbereit

Mit dem „Kompendium der Bäckereitechnologie“, das Ende Juni 2021 erscheint, unterstützt IREKS Fachleute aller Ausbildungsgrade bei ihren täglichen Herausforderungen – neue, innovative Themen inklusive.

Fundiertes Fachwissen bildet die Basis für nachhaltigen Erfolg. Das war sicher schon immer so, gewinnt durch die permanenten Weiterentwicklungen im Rohstoff- und Maschinensektor und die sich wandelnden globalen Ernährungstrends aber noch an Bedeutung. Umso wichtiger ist es für erfahrene Experten ebenso wie vom Backen begeisterte Nachwuchskräfte der Branche, mit ihrem fachlichen Know-how immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Kein Richtig oder Falsch
Mit dem „Kompendium der Bäckereitechnologie“ von IREKS ist ein zeitgemäßes Buch entstanden, das Bäckereifachleute in den verschiedensten Situationen unterstützen kann – egal ob als Nachschlagewerk, begleitend zur Ausbildung oder zur intensiven Auseinandersetzung mit einzelnen Themen. Als Nachfolger des bekannten IREKS-Fachbuchs „Bäckereitechnisches Handbuch“ deckt es neben dem Grundlagenwissen auch tiefergehendes Know-how und empirische Fachkenntnisse ab. In 18 Kapiteln behandelt es klassische Themen wie die Mehlanalytik, die Kälteführung und die Qualitätsprüfung von Backwaren genauso wie aktuellere Themen, z.B. die Vakuumkonditionierung, sowie Malzmehle und Malzextrakte. Es ist gefüllt mit Grafiken, Tabellen und Bildern, die Themen noch anschaulicher, verständlicher und lebendiger machen. Dabei schreibt das Autorenteam immer in dem Bewusstsein, dass es oft kein absolut Richtig oder Falsch gibt, da das Backen von komplexen Prozessen und deren Einflussfaktoren geprägt ist.
Das Buch erscheint in gebundener Form Ende Juni 2021 und hat einen Umfang von ca. 400 Seiten. Erhältlich ist es über den IREKS-Außendienst oder die IREKS-Website. Eine englischsprachige Version ist ebenfalls in Vorbereitung und soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

Backzutaten

Mehr zum Unternehmen

IREKS Logo

IREKS GmbH

Lichtenfelser Str. 20
95326 Kulmbach
Deutschland
https://www.ireks.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren