on on on
Kochlegende Harald Wohlfahrt (2.v.l.), Bernhard Steiner (l.) und Prof. Klaus Fischer (r., Chef der Fischer-Werke) zu Besuch im Häussler Backdorf in Heiligkreuztal.
©
Unternehmen

Kompetenz im Backdorf

Jüngst durfte das Häussler-Team ganz besondere Gäste im Backdorf begrüßen. Professor (FH) Klaus Fischer, Inhaber und Vorsitzender der Fischer-Gruppe in Waldachtal, backte mit einem Häussler-Holzbackofen.

Fischer ist stolzer Besitzer eines Häussler Backofens und kam mit seinen beiden Freunden, Bernhard Steiner und Harald Wohlfahrt zum gemeinsamen Backen nach Heiligkreuztal. Die Kochlegende Wohlfahrt zählt zu den weltweit besten Köchen und wurde 25 Mal mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. So viel Kompetenz im Haus war für Häussler natürlich eine besondere Ehre. Schließlich handelte es sich nicht um einen kleinen Besuchstermin. Denn die drei Herren interessierten sich speziell für das Holz- und Steinofenbacken bei Häussler und sie wollten sich in das Backen vertiefen.
Vielfältigkeit in den Holz- und Steinbacköfen
Die beiden Häussler Bäckermeister Klaus Müller und Stefan Leichtle gaben einen exklusiven, ganztägigen Backkurs, bei dem alle mitarbeiteten und ein ganzes Feuerwerk an handwerklichen Backwaren gezaubert wurde. In dem anspruchsvollen Seminar entstanden Dinnete, Brote, Seelen, Brezeln, Laugengebäcke und Kuchen. Darüber hinaus wurde auch auf die Zubereitung von Fleisch- und Burgergerichten eingegangen. Die Besucher waren erfreut über das gebotene Programm und staunten, wie vielfältig sich mit den Holz- und Steinbacköfen arbeiten lässt und wie gut die Gerichte und Backwaren gelingen. Begeistert waren die Freunde auch von der Kompetenz, die bei Häussler vermittelt wird. In bester Stimmung entstanden Köstlichkeiten, die gerne mit nach Hause genommen wurden. Alle waren sich einig, dass dieser Event unbedingt wiederholt werden muss.

Backofen

Mehr zum Unternehmen

Karl-Heinz Häussler GmbH

Nussbaumweg 1
88499 Heiligkreuztal
Deutschland
https://www.backdorf.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren