on on on
So lässt es sich backen…
© Schutzverband Dresdner Stollen /Michael Schmidt
Unternehmen

Süße Freude am Ofen

Die Kinderbackstube auf dem Dresdner Striezelmarkt wird mit professioneller Backtechnik aus dem Hause Debag unterstützt – so können auch die Kleinen backen wie die Profis.

Die Debag Deutsche Backofenbau GmbH, Hersteller von hochwertiger Backofentechnik mit Sitz in Bautzen, stattet in diesem Jahr die Kinderbackstube auf dem Dresdner Striezelmarkt mit einem echten Profi-Backofen aus: „Es ist uns eine große Ehre, die Weihnachtsbäckerei mit unserer Backtechnik unterstützen zu dürfen. Als regionaler Partner ist das für uns selbstverständlich“, sagt Oliver Theiß, Debag Geschäftsführer. „Das Bäckerhandwerk und seine Traditionen liegen uns sehr am Herzen. Genauso wie die Nachwuchsförderung: Wir freuen uns, wenn wir schon bei den Kleinsten Begeisterung für das Backen wecken können.”

 

Endlich wieder Weihnachtsbäckerei

Zur Eröffnung der Kinderbackstube am 24. November 2023 half Olaf Mieth, Debag Backmeister und Gebietsverkaufsleiter Ost, beim „Einbacken“. Danach fand das traditionelle „Anlichteln“, die Beleuchtungsprobe des Striezelmarktes, statt. Die Weihnachtsbäckerei öffnet nach drei Jahren endlich wieder ihre Türen. Das besondere Angebot der Landeshauptstadt Dresden wird von erfahrenen Bäckern und Konditoren aus Dresden und Umgebung betreut und vom Dresdner Stollenschutzverband organisiert. Die Kinderbackstube ist täglich vom 29. November bis zum 23. Dezember 2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und freut sich auf zahlreiche Besucher.

 

BackofenDebag

Mehr zum Unternehmen

Debag Deutsche Backofenbau GmbH

Dresdener Str. 88
02625 Bautzen
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren