on on on
Bei der Übergabe war Michael Sauer (l.), der Wart Jugendfeuerwehr Großdubrau zusammen mit Nachwuchskräften anwesend und freute sich über den Scheck von Björn Kalich (r.).
© DEBAG
Unternehmen

Spende an Jugendfeuerwehren

Die Debag spendet zu Weihnachten je 500 Euro an die Jugendfeuerwehren Großdubrau und Pulsnitz für bessere Ausrüstung und Freizeitaktivitäten.

Zwei Jugendfeuerwehren im Bautzener Landkreis freuen sich in diesem Jahr über ein besonderes Weihnachtsgeschenk: Die Debag spendete in diesem Jahr jeweils 500 Euro an die Jugendfeuerwehr Großdubrau und die Jugendfeuerwehr Pulsnitz. Die Spende ist ein Weihnachtsgeschenk an die, die sich für den Schutz und die Sicherheit ihrer Mitmenschen einsetzen. „Wir haben in diesem Jahr den klassischen Weihnachtskarten-Versand auf digitale Grüße umgestellt. Es war klar, dass wir das dabei eingesparte Geld spenden wollen. Und da uns die Nachwuchsförderung sehr am Herzen liegt, lag es nah, sich für die Unterstützung der ‚Nachwuchsretter‘ zu entscheiden“, so Björn Kalich, Marketingabteilung Debag.

 

Bessere Ausrüstung

Die Jugendfeuerwehren in Großdubrau und Pulsnitz sind Teil der Freiwilligen Feuerwehren in ihren Gemeinden und bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich spielerisch und praktisch mit dem Thema Feuerwehr auseinanderzusetzen. Dort werden ihnen nicht nur Wissen und Fertigkeiten im Bereich des Brandschutzes vermittelt, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung, die Teamfähigkeit und das soziale Engagement der motivierten und tatkräftigen Mitglieder gefördert. Die Spende der Debag soll den Jugendfeuerwehren helfen, sich noch besser auszurüsten, die Ausbildungsangebote zu erweitern und ihre Freizeitaktivitäten zu gestalten. Die Jugendfeuerwehrwarte Antje Arndt aus Pulsnitz und Michael Sauer sowie der Bürgermeister Hardy Glausch aus Großdubrau bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung und betonten, wie wichtig die Förderung des Feuerwehrnachwuchses für die Zukunft der Gemeinden sei.

DebagSpende

Mehr zum Unternehmen

Debag Deutsche Backofenbau GmbH

Dresdener Str. 88
02625 Bautzen
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren