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Im zweiten Jahr der Aktion „Richtig frühstücken – kinderleicht“ stehen die Erst- bis Viertklässler im Fokus. Bäcker, Eltern und Lehrer sollen als Multiplikatoren fungieren.
© Im zweiten Jahr der Aktion „Richtig frühstücken – kinderleicht!“ setzt die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks stärker als zuvor auf das Engagement seiner Mitglieder in den etwa 11.000 Innungsbäckereien und deren 30.000 Filialen. Gemeinsam sollen die Beschäftigten der Branche einen entscheidenden Beitrag zur ausgewogenen Ernährung von 6- bis 10-Jährigen leisten. Ziel der Kampagne Das Ziel der Kampagne ist es, ein neues Bewusstsein für die elementaren Zusammenhänge von Ernährung, Bewegung und körperlichem Wohlbefinden zu schaffen. Die Grundschüler lernen anschaulich, welche wichtigen Bestandteile ein ausgewogenes Frühstück ausmachen. Kompetenter Ansprechpartner Um den Bäcker in seiner Rolle als kompetenten Ansprechpartner rund um die Themen Ernährungserziehung und körperliche Fitness zu stärken, wird die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks in den kommenden Wochen alle Innungsbäckereien über die Kampagne informieren. Im Themenbereich Bewegung‚ wird der Verband durch die renommierte Sportwissenschaftlerin Dr. Dr. Christine Graf der Sporthochschule Köln beraten. Auch Lehrer als Frühstücksbotschafter Neben den Bäckern und den Eltern wird das Frühstückswissen im Rahmen der Kampagne gerade über die Lehrer zu den Kindern transportiert. Lehrer/innen von 138.000 Schulklassen an über 16.000 Schulen werden mit lehrplanorientierten und mit altersgerechten Spiel- und Lernangeboten für rund 2,7 Mio. Schüler ausgerüstet. Das Gesicht der diesjährigen Kampagne ist „Bäckman“. Der Superheld wird aufklären und mit seinem eigenen „Bäckman“ -Song‚ die Neugierde der Heranwachsenden wecken. Am Ende der Projektwoche dokumentieren die Klassen ihre Erfolge auf der Aktionsplattform zur Frühstückskampagne. Die besten Einsendungen werden prämiert.
Zentralverband

Mit Grundschülern am Frühstückstisch

Im zweiten Jahr der Aktion „Richtig frühstücken – kinderleicht“ stehen die Erst- bis Viertklässler im Fokus. Bäcker, Eltern und Lehrer sollen als Multiplikatoren fungieren.

Im zweiten Jahr der Aktion „Richtig frühstücken – kinderleicht!“ setzt die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks stärker als zuvor auf das Engagement seiner Mitglieder in den etwa 11.000 Innungsbäckereien und deren 30.000 Filialen. Gemeinsam sollen die Beschäftigten der Branche einen entscheidenden Beitrag zur ausgewogenen Ernährung von 6- bis 10-Jährigen leisten.

Ziel der Kampagne
Das Ziel der Kampagne ist es, ein neues Bewusstsein für die elementaren Zusammenhänge von Ernährung, Bewegung und körperlichem Wohlbefinden zu schaffen. Die Grundschüler lernen anschaulich, welche wichtigen Bestandteile ein ausgewogenes Frühstück ausmachen.

Kompetenter Ansprechpartner
Um den Bäcker in seiner Rolle als kompetenten Ansprechpartner rund um die Themen Ernährungserziehung und körperliche Fitness zu stärken, wird die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks in den kommenden Wochen alle Innungsbäckereien über die Kampagne informieren. Im Themenbereich Bewegung‚ wird der Verband durch die renommierte Sportwissenschaftlerin Dr. Dr. Christine Graf der Sporthochschule Köln beraten.

Auch Lehrer als Frühstücksbotschafter
Neben den Bäckern und den Eltern wird das Frühstückswissen im Rahmen der Kampagne gerade über die Lehrer zu den Kindern transportiert. Lehrer/innen von 138.000 Schulklassen an über 16.000 Schulen werden mit lehrplanorientierten und mit altersgerechten Spiel- und Lernangeboten für rund 2,7 Mio. Schüler ausgerüstet. Das Gesicht der diesjährigen Kampagne ist „Bäckman“. Der Superheld wird aufklären und mit seinem eigenen „Bäckman“ -Song‚ die Neugierde der Heranwachsenden wecken. Am Ende der Projektwoche dokumentieren die Klassen ihre Erfolge auf der Aktionsplattform zur Frühstückskampagne. Die besten Einsendungen werden prämiert.

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