on on on
Der neue Imagefilm der aktuellen Nachwuchskampagne „Back dem Land das Brot“ des Bäckerhandwerks schlägt ein. Sehen Sie das Video hier.
© Der neue Imagefilm der aktuellen Nachwuchskampagne 2012 „Back dem Land das Brot“ des Bäckerhandwerks schlägt ein: Knapp zwei Wochen nach dem Upload am 30.03.2012 auf YouTube wurde der Film schon fast 17.000 mal angesehen. Die Kommentare spiegeln die breite Zustimmung der Nutzer wider und auch W&V, Deutschlands führendes Magazin für Marketing, Media und digitale Kommunikation, äußert sich begeistert und urteilt: „Stimmig und überraschend“. Das kleine filmische Meisterwerk stellt damit schon jetzt einen weiteren Meilenstein in der Gesamtkampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, „Back dir deine Zukunft“, dar. Sehen Sie das Video hier! „Sympathische Protagonisten, positive Stimmung, tolle Bilder und ein unerwarteter Sound, der das übliche Klischee der weichgespülten Werbemelodie sprengt“, schmunzelt ZV-Präsident Peter Becker. „Mit dem Label ‚Die Rammsteins unter den Handwerkern’, das uns W&V verliehen hat, können wir auch gut leben. Großartige Arbeit von allen Beteiligten.“ Mit dabei: der Deutsche Bäckersängerbund Entstanden ist der Image-Film unter der Federführung der Berliner Agentur Dorland und der Leiterin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks, Susanne Maus. Als Regisseur konnte der international erfolgreiche und ausgezeichnete Werberegisseur Lars Knorrn gewonnen werden. Den Sound steuerte Uwe Fahrenkrog-Petersen bei. Der markante Gesang wird übrigens unterstützt aus den Kehlen echter Bäckermeister und Mitgliedern des Deutschen Bäckersängerbundes. „Werbung muss überraschen. Mit dieser Kampagne sprechen wir junge Menschen an, also müssen wir auch deren Geschmack treffen. Das ist uns erneut gelungen und darauf sind wir stolz“, kommentiert RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands. Außer auf YouTube gibt es den neuen Imagefilm auch auf der Kampagnenplattform www.back-dir-deine-zukunft.de zu sehen. Dort stehen außerdem noch viele andere Informationen rund um die Ausbildungsberufe Bäcker und Bäckereifachverkäufer bereit.
Zentralverband

„Die Rammsteins unter den Handwerkern“

Der neue Imagefilm der aktuellen Nachwuchskampagne „Back dem Land das Brot“ des Bäckerhandwerks schlägt ein. Sehen Sie das Video hier.

Der neue Imagefilm der aktuellen Nachwuchskampagne 2012 „Back dem Land das Brot“ des Bäckerhandwerks schlägt ein: Knapp zwei Wochen nach dem Upload am 30.03.2012 auf YouTube wurde der Film schon fast 17.000 mal angesehen. Die Kommentare spiegeln die breite Zustimmung der Nutzer wider und auch W&V, Deutschlands führendes Magazin für Marketing, Media und digitale Kommunikation, äußert sich begeistert und urteilt: „Stimmig und überraschend“. Das kleine filmische Meisterwerk stellt damit schon jetzt einen weiteren Meilenstein in der Gesamtkampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, „Back dir deine Zukunft“, dar.
Sehen Sie das Video hier!
„Sympathische Protagonisten, positive Stimmung, tolle Bilder und ein unerwarteter Sound, der das übliche Klischee der weichgespülten Werbemelodie sprengt“, schmunzelt ZV-Präsident Peter Becker. „Mit dem Label ‚Die Rammsteins unter den Handwerkern’, das uns W&V verliehen hat, können wir auch gut leben. Großartige Arbeit von allen Beteiligten.“

Mit dabei: der Deutsche Bäckersängerbund
Entstanden ist der Image-Film unter der Federführung der Berliner Agentur Dorland und der Leiterin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks, Susanne Maus. Als Regisseur konnte der international erfolgreiche und ausgezeichnete Werberegisseur Lars Knorrn gewonnen werden. Den Sound steuerte Uwe Fahrenkrog-Petersen bei. Der markante Gesang wird übrigens unterstützt aus den Kehlen echter Bäckermeister und Mitgliedern des Deutschen Bäckersängerbundes.

„Werbung muss überraschen. Mit dieser Kampagne sprechen wir junge Menschen an, also müssen wir auch deren Geschmack treffen. Das ist uns erneut gelungen und darauf sind wir stolz“, kommentiert RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands.

Außer auf YouTube gibt es den neuen Imagefilm auch auf der Kampagnenplattform www.back-dir-deine-zukunft.de zu sehen. Dort stehen außerdem noch viele andere Informationen rund um die Ausbildungsberufe Bäcker und Bäckereifachverkäufer bereit.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren