on on on
Das Logo bildet die Vielfalt des deutschen Brotes ab.
© ZV
Zentralverband

Bäckereien sichtbarer machen

Am 5. Mai ist wieder „Tag des deutschen Brotes“ und dieser eignet sich hervorragend, um die Werbetrommel für die eigene Bäckerei zu rühren. Damit das gut gelingt, gibt der Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks Tipps.

Kein Tag im Jahr schafft für das Bäckerhandwerk so viel Aufmerksamkeit wie der „Tag des Deutschen Brotes“ am 5. Mai, der in diesem Jahr unter dem Motto „Erlebnis Deutsche Brotkultur – mit allen Sinnen genießen“ steht. Damit Innungsbäcker/innen davon profitieren und das mediale Interesse für eigene Marketing-Aktionen nutzen können, stellt der Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks (ZV) auch in diesem Jahr ein umfangreiches Paket für Mitgliedsbetriebe zur Verfügung. Im Download-Bereich auf www.bäckerhandwerk.de erhalten Innungsbäcker/innen nicht nur Vorlagen für Plakate, Digital Signage oder Banner, sondern auch eine Musterpressemitteilung und Vorlagen für die eigene Social-Media-Kommunikation. Damit eigene Aktionen mit möglichst wenig Aufwand erfolgreich verlaufen, hilft ein Leitfaden mit zahlreichen Tipps und Inspirationen bei der Durchführung sowie der eigenen Pressearbeit.

 

Ins Gedächtnis von Politik und Verbraucher/innen

„Der ‚Tag des Deutschen Brotes‘ ist die ideale Möglichkeit für uns Innungsbäcker, auf unsere Handwerkskunst, auf unsere qualitativ hochwertigen Produkte und auf uns als zukunftsfähigen Arbeitgeber aufmerksam zu machen – gegenüber Verbrauchern, aber auch gegenüber der Politik“, bekräftigt ZV-Präsident Roland Ermer. „Ich rufe daher alle Betriebe auf, sich zu beteiligen – alleine, mit Kollegen oder zusammen mit der Innung oder dem Landesverband. Ob im Rahmen einer Aktionswoche oder am Tag selbst, gemeinsam machen wir uns so stark für die Branche und sorgen gleichzeitig für zusätzliche Umsätze!“ Darüber hinaus lädt der ZV alle Innungsmitglieder herzlich ein, die Kampagne auf den Sozialen Kanälen zu reposten oder sich mit eigenen Ideen zu beteiligen: Dort stellen bereits in den Wochen vor dem Tag des Deutschen Brotes Brotsommeliers auf dem Innungsbäcker-Instagram inspirierende Foodpairing-Varianten vor, um den Verbrauchern zu beweisen, wie vielfältig Brot sein kann. „Lassen Sie uns die Menschen für unsere Brotkultur nicht nur im Geschäft, sondern auch in den sozialen Kanälen begeistern“, appelliert Roland Ermer an die Innungsbetriebe. Wie sich Innungsbäcker/innen am Tag des Deutschen Brotes beteiligen können, kann man hier nachlesen.

MarketingTag des deutschen BrotesZentralverband

Mehr zum Unternehmen

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks

Neustädtische Kirchstrasse 7a
10117 Berlin
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren