WMF
Unternehmensnachrichten
Nov.
Künstliche Intelligenz (KI) WMF
Website wird zum Erlebnis
Die neue Website von WMF Professional Coffee Machines hat einiges zu bieten: Besucher können die Vielseitigkeit der WMF Kaffeemaschinen aktiv erleben – unterstützt von KI-Features, einem Produktfinder und Chatbot.
Sep.
Kaffee mit Designerlook
Die halbautomatische Siebträger-Maschine von WMF, die "WMF espresso NEXT" ist jetzt mit dem Red Dot Design Award und dem iF Design Award ausgezeichnet worden.
Juli
Cashback-Aktion bei WMF Professional
Noch bis zum 15. September 2024 bietet WMF Professional Kunden in Deutschland eine besondere Aktion: Kaufen diese in den kommenden Wochen bei autorisierten Fachhändlern ein, können sie eine Rückerstattung von 10% des Kaufpreises erhalten – bis maximal 500 Euro.
Juli
Treffen der Barista-Szene
Vom 27. bis 29. Juni traf sich in Kopenhagen die internationale Barista-Szene. Am Stand von WMF Professional Coffee Machines auf der World of Coffee 2024 zeigte Daniel Gerlach seine Barista-Kunst.
März
Daniel Gerlach ist Markenbotschafter
Der dreifache deutsche Latte-Art-Meister, Meistertrainer und diesjähriger Vertreter Deutschlands bei der internationalen SCA-Latte-Art-Meisterschaft auf der World of Coffee in Kopenhagen ist Teil der WMF Kampagne„Die neue Kunst der Kaffeekreation – Perfektion in jeder Wiederholung“.
März
Kundenerlebnisse auf neuem Niveau
Mit der Eröffnung des neuen Experience Center in Geislingen an der Steige bündelt SEB Professional sein gesamtes Lösungsangebot für den gewerblichen Bereich unter einem Dach.
Okt.
Vegane Kaffeespezialitäten gestalten
WMF Professional Coffee Machines und vly haben sich jetzt zu einer Partnerschaft zusammengeschlossen, um veganen Kaffeetrinkern künfig vollen Genuss zu bieten.
Nov.
Als Weltmarktführer Champion 2017 gelistet
Renommierter Leitindex nimmt WMF aus Geislingen in die Liste der Top Performer auf.
Okt.
Kaffeegenuss gewinnen
Das BÄKO-magazin und WMF möchten Ihnen einen persönlichen Kaffeegenuss bescheren: Jetzt mitmachen beim Facebook- und Südback-Gewinnspiel!
Feb.
WMF als Wachstumsmarke ausgezeichnet
Zum 13. Mal wurden im Bayerischen Hof in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des „best brands Awards“ gefeiert. WMF erhielt die Auszeichnung: „beste Wachstumsmarke“.
Nov.
Exzellentes Kommunikations-Design
Die diesjährige Markteinführung der Siebträgermaschine WMF espresso hat für Begeisterung gesorgt. Jüngst wurde die Kampagne mit einer „Special Mention“ beim German Design Award ausgezeichnet.
Apr.
WMF ist doppelter Gewinner
Das neue Siebträgerkonzept „WMF Espresso“ hat gleich zwei Auszeichnungen abgeräumt: den „iF Design Award 2015“ und „Red Dot Award: Product Design 2015 – best of the best“.
Feb.
Große Kaffeevielfalt geboten
Der Deutschen liebstes Getränk ist Kaffee. Kein anderes Getränk wird so gern und so häufig getrunken: Rund 165 Liter trinkt jeder Bundesbürger im Durchschnitt pro Jahr, einen Großteil davon außer Haus. Dementsprechend ist die braune Bohne auch auf der Internorga wieder ein heißes Thema.
Sep.
Führungswechsel bei WMF
Am 1. September hat Florian Lehmann das Präsidentenamt des Kaffeemaschinengeschäfts bei WMF übernommen. Der bisherige Amtsinhaber Ulrich Müller ist am 31. August aus persönlichen Gründen aus dem Amt ausgeschieden.
Mai
Neuer Vertriebsleiter bei WMF
Zum 1. Juni übernimmt Bernd Anton bei WMF die Leitung des Vertriebs Kaffeemaschinen Inland. Damit löst er den bisherigen Stelleninhaber Marcus Gansloser ab.
Apr.
Kaffee: Individuelle Vorlieben haben Vorrang
Die Teilnehmer der „WMF KostBAR" auf der Internorga haben bei der Umfrage „Wie trinkt Deutschland seinen Kaffee?“ gewählt: Cappuccino, Latte Macchiato und Filterkaffee stehen auf dem Siegertreppchen.
März
Positives Fazit in Geislingen
Das Umweltmanagement-System des Geschäftsbereichs Kaffeemaschinen der WMF Gruppe hat das ISO-Zertifikat 14001:2004 erhalten. Positive Neuigkeiten bringt auch der Bericht über die Geschäftsentwicklung der Gruppe im ersten Halbjahr 2012: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnete der Konzern eine Umsatzsteigerung von 6% auf 461,1 Mio. Euro, den höchsten Halbjahresumsatz der Unternehmensgeschichte.
Feb.
Kaffeekompetenz bis ins Detail
Innovative Konzepte rund um Kaffee – das verspricht der Messeauftritt von MEISTER KAFFEE auf der Internorga in Hamburg. Eine der vielen hier präsentierten neuen Ideen: Werbe- und Verkaufsförderungsartikel in Sachen Kaffee, die im Look and Feel dem Kundenauftritt angepasst sind.
Feb.
Für Gaumen und Augen ein wahrer Schmaus
Der Kaffeevollautomat WMF 8000 S ist mit dem IF Product Design Award 2013 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist kein Einzelfall im Unternehmen: Die kreativen Köpfe von WMF wurden in der Vergangenheit schon vielzählig mit renommierten Design-Preisen bedacht.
Sep.
Kaffee in allen Facetten
MEISTER KAFFEE, der führende Kaffeeröster und professionelle Partner des backenden Handwerks für das Kaffeegeschäft, hatte auf der iba für das Fachpublikum ein informatives Programm zusammengestellt, das sehr gut angenommen wurde.
Aug.
Verantwortlicher Ressourcenumgang
Das Umweltmanagement-System des Geschäftsbereichs Kaffeemaschinen der WMF Gruppe erhält jüngst ein ISO-Zertifikat. Das Unternehmen definiert klare Umweltziele und -Maßnahmen für verantwortlichen Ressourcenumgang.
Mai
Positive Zahlen für WMF
Die WMF hat auf ihrer Bilanz-Pressekonferenz jüngst in Stuttgart positive Zahlen präsentiert. Der Konzernumsatz wächst im Geschäftsjahr 2011 um 9% auf rund 980 Mio. Euro und verhilft dem Unternehmen damit zum sechsten Umsatzrekord in Folge.
Apr.
WMF plant Stärkung des Kaffeemaschinengeschäfts
Der WMF Konzern beabsichtigt den Erwerb von CMA – mit den Marken Astoria und WEGA einer der führenden Kaffeemaschinen-Anbieter.
März
Die „beliebtesten Kaffee-Milch-Getränke“
„Crème Brûlée“ und „Green Pistazia“ gewannen bei einer WMF-Verkostung auf der Internorga.
Jan.
Kaffee mit allen Sinnen erleben
Auf der Intergastra präsentieren die Marktführer der Branche vom 11. bis 15. Februar aktuelle Trends bezüglich Technik und Bohne – Premiere hat das Rösterdorf in Halle 7.
Sep.
Rasante Jubiläums-„Presto“
Nur sechs Jahre nach der Markteinführung liefert WMF das 50.000ste Modell des Kaffeevollautomaten „Presto“ aus.
Apr.
Rekordumsatz zum 5. Mal in Folge
Glänzende Bilanz 2010: WMF erzielte ein Umsatzwachstum von 13% und den höchsten EBIT in der Geschichte des Geislinger Unternehmens. Kaffeespezialitäten aus Profi-Maschinen sind stark gefragt – auch auf dem amerikanischen Markt.
März
Der gedeckte Tisch wird lebendiger
Table Top Hersteller zeigen auf der Internorga einen mutigen Material- und Stilmix. Die Zeit der Zurückhaltung und dezenten Formen- und Farbsprache ist passé.
Jan.
Trends rund um die braune Bohne
Als Leitmesse für den Außer-Haus-Markt präsentiert die Internorga Trends bei Kaffeespezialitäten und die jüngste Generation der Kaffeemaschinentechnik.
Nov.
MEISTER KAFFEE startet neue Website
MEISTER KAFFEE, die Exklusivmarke der BÄKO für Bäcker und Konditoren, ist mit einem erweiterten Onlineangebot am Start.
Okt.
Eine runde Röstmeister-Sache
Die Vollendung seines neuen Konzepts feiert MEISTER KAFFEE aktuell auf der Südback mit u.a. neuem Logo und Packungsdesign sowie Messehighlights.
Juli
MEISTER KAFFEE brilliert auf Hausmessen
Die BÄKO-Hausmessen im ersten Halbjahr 2010 waren für MEISTER KAFFEE außerordentlich erfolgreich und der neu konzipierte Stand wurde zum Ausstellungshighlight.
Jan.
Zertifizierte Produkte und Nachhaltigkeit
Kaffee bleibt das Lieblingsgetränk Deutschlands. Auf der Internorga geben führende Unternehmen einen Überblick über technische Innovationen, neue Geschmackstrends und aktuelle Entwicklungen.
Aug.
Erfolgsstory des B–M–W-Konzepts
Seit genau fünf Jahren unterstützen MEISTER KAFFEE und die BÄKO mit dem zinslosen B–M–W-Finanzierungskonzept Bäcker und Konditoren beim Einstieg in den lukrativen Ausschankmarkt. Im September gibt es Jubiläumsknaller.
Feb.
Innovative Konzepte auf der Internorga
Wenn die Internorga 2009 in diesem Jahr vom 13. bis 18. März auf dem Hamburger Messegelände ihre Pforten öffnet, führt für die Fachbesucher erneut kein Weg am Stand der BÄKO GRUPPE NORD vorbei.
Dez.
MEISTER KAFFEE: Tolles Jubiläumsjahr, neue Ideen
MEISTER KAFFEE geht mit innovativen Konzepten im Ausschankgeschäft neue Wege. Die wirkungsvollen Marketingideen kamen auch im zu Ende gehenden Jahr gut an; für 2009 ist bereits Neues geplant.
Aug.
Qualitätskaffee und innovatives Marketing
MEISTER KAFFEE feiert in diesem Jahr ein Vierteljahrhundert Tradition, Qualität und aktuelle Marketingkonzepte. Auf den Herbstmessen Sachsenback und Südback begeht MEISTER KAFFEE das 25-jährige Markenjubiläum mit attraktiven Angeboten für Bäcker und Konditoren.
Dez.
Auch 2007 auf Erfolgskurs: MEISTER KAFFEE
MEISTER KAFFEE, die Exklusivmarke der BÄKO für Bäcker und Konditoren, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurück. Sowohl im Haushalts- als auch im Ausschankssegment konnten neue Partner gewonnen werden.
Dez.
Auch 2007 auf Erfolgskurs: MEISTER KAFFEE
MEISTER KAFFEE, die Exklusivmarke der BÄKO für Bäcker und Konditoren, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurück. Sowohl im Haushalts- als auch im Ausschankssegment konnten neue Partner gewonnen werden.
Okt.
1.000. „BMW-Konzept“: eine Kaffee-Erfolgsstory
Der Stand von MEISTER KAFFEE im Rahmen der BÄKO-Präsentation auf der Südback war mit dem Ausschankwagen und tollen Messeaktionen auch diesmal ein Anziehungspunkt ersten Ranges. Und es gab außerdem etwas
Mai
Renditesteigerung angepeilt
Der WMF Konzern erzielte für das Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 731,8 Mio. Euro, das entspricht einem Zuwachs von 27% gegenüber dem Vorja
Apr.
WMF und Dirmeier kooperieren
Die Firmen WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG, Geislingen/Steige, und Dirmeier Kühl- & Schanktechnik, Oberviechtach, haben eine Kooperation beschlossen
Apr.
Erfolgskonzept „BMW“
Verkaufsleiter Dietmar Rabenstein von MEISTER KAFFEE zieht nach der Internorga 2007 eine positive Bilanz: Über 50 neue Abschlüsse des erfolgreichen B-M-W-Konzepts