on on on
„Crème Brûlée“ und „Green Pistazia“ gewannen bei einer WMF-Verkostung auf der Internorga.
© Auf der diesjährigen Internorga fand eine Verkostung sechs verschiedener Kaffee-Milch-Kompositionen am Messestand der WMF durch Vertreter der Fachpresse statt. Gesucht wurden das „beliebteste kalte und warme Kaffee-Milch-Getränk des Jahres". Zum Sieger der Kategorie Heißgetränke kürten die Teilnehmer „Crème Brûlée“ – ein flüssiges Dessert aus Latte Macchiato und Sirup-Flavour, das mit knapp 46% der Stimmen überzeugte. In der Kategorie Kaltgetränke hatte „Green Pistazia“ die Nase vorn. Die Spezialität aus kaltem Milchschaum, Espresso und Pistaziensirup begeisterte rund 42% der Tester. Neues Milchsystem Kreiert wurden die Köstlichkeiten vom amtierenden österreichischen Barista-Meister Goran Huber, der bei der Getränkezubereitung das neue Milchsystem „WMF Active Milk“ zu Hilfe nahm. Die innovative Lösung bereitet heiße oder kalte Milch sowie Heiß- und Kaltschaum auf Knopfdruck zu. Die weiteren Platzierungen Auf den zweiten Platz in der Kategorie Heißgetränke kam „Zabaione“ – ein Schichtentraum aus dunkler Schokoladensauce, Eierlikör und Latte Macchiato. Platz 3 ging an „Caryophylli Coffea“ – ein Espresso, der mit einer luftigen Mousse aus Sahne, Nougat, Orange, Honig, Balsamico und Nelke kredenzt wurde. Bei den Kaltgetränken konnte „Mango Split“ den zweiten Platz für sich beanspruchen – aus Kaltmilchschaum und Mango-Püree. Den dritten Platz belegte „Mon Chéri“, eine Kreation aus kaltem Milch-Choc sowie Kirsch- und Amaretto-Sirup.
Wettbewerbe

Die „beliebtesten Kaffee-Milch-Getränke“

„Crème Brûlée“ und „Green Pistazia“ gewannen bei einer WMF-Verkostung auf der Internorga.

Auf der diesjährigen Internorga fand eine Verkostung sechs verschiedener Kaffee-Milch-Kompositionen am Messestand der WMF durch Vertreter der Fachpresse statt. Gesucht wurden das „beliebteste kalte und warme Kaffee-Milch-Getränk des Jahres". Zum Sieger der Kategorie Heißgetränke kürten die Teilnehmer „Crème Brûlée“ – ein flüssiges Dessert aus Latte Macchiato und Sirup-Flavour, das mit knapp 46% der Stimmen überzeugte. In der Kategorie Kaltgetränke hatte „Green Pistazia“ die Nase vorn. Die Spezialität aus kaltem Milchschaum, Espresso und Pistaziensirup begeisterte rund 42% der Tester.

Neues Milchsystem
Kreiert wurden die Köstlichkeiten vom amtierenden österreichischen Barista-Meister Goran Huber, der bei der Getränkezubereitung das neue Milchsystem „WMF Active Milk“ zu Hilfe nahm. Die innovative Lösung bereitet heiße oder kalte Milch sowie Heiß- und Kaltschaum auf Knopfdruck zu.

Die weiteren Platzierungen
Auf den zweiten Platz in der Kategorie Heißgetränke kam „Zabaione“ – ein Schichtentraum aus dunkler Schokoladensauce, Eierlikör und Latte Macchiato. Platz 3 ging an „Caryophylli Coffea“ – ein Espresso, der mit einer luftigen Mousse aus Sahne, Nougat, Orange, Honig, Balsamico und Nelke kredenzt wurde.

Bei den Kaltgetränken konnte „Mango Split“ den zweiten Platz für sich beanspruchen – aus Kaltmilchschaum und Mango-Püree. Den dritten Platz belegte „Mon Chéri“, eine Kreation aus kaltem Milch-Choc sowie Kirsch- und Amaretto-Sirup.

WMF

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren