on on on
Bäckerei Körner aus Blankenese wurde jüngst für die „besten Franzbrötchen Hamburgs“ ausgezeichnet.
© Bäckerei Körner aus Blankenese wurde jüngst für die „besten Franzbrötchen Hamburgs“ ausgezeichnet. Gewählt hat eine Jury aus Verbrauchern, öffentlich im Altonaer Museum. Mehr als 20 Bäckereien aus Hamburg und dem Umland hatten ihre Franzbrötchen eingereicht. Bewertet wurde die Sorte der „gewickelten“ Franzbrötchen mit Zimt. Anonymisiert wurde diese Hamburger Spezialität verkostet. In der Ausstellung konnte man aber auch die Vielfalt der Franzbrötchen bewundern. Gewinner aus Blankenese Sabine Möller, Bäckermeisterin und in vierten Generation Inhaberin der familiengeführten Bäckerei Körner an der Blankeneser Landstraße, hat täglich drei Sorten Franzbrötchen im Sortiment. Die Schoko-Franzbrötchen, mit Nuß-Nougat-Creme gebacken, werden vor allem von den Schülern und jüngeren Kunden sehr geschätzt. Die „klassischen“ Zimt-Franzbrötchen gehen noch auf das Rezept von Sabine Möllers Urgroßvater, dem Gründer der Bäckerei zurück. Sie sind weniger süß und auch nicht so klebrig. Dafür kann man sie auch noch durchschneiden und mit Butter und Marmelade essen. Und die getesteten und ausgezeichneten Zimt-Franz in der gewickelten Form, die die meisten Verbraucher heute als die normale Version betrachten. Besonders hervorgehoben werden soll auch, dass die Franzbrötchen alle in Handarbeit hergestellt werden.
Wettbewerbe

Hamburgs „beste Franzbrötchen“ gewählt

Bäckerei Körner aus Blankenese wurde jüngst für die „besten Franzbrötchen Hamburgs“ ausgezeichnet.

Bäckerei Körner aus Blankenese wurde jüngst für die „besten Franzbrötchen Hamburgs“ ausgezeichnet. Gewählt hat eine Jury aus Verbrauchern, öffentlich im Altonaer Museum. Mehr als 20 Bäckereien aus Hamburg und dem Umland hatten ihre Franzbrötchen eingereicht. Bewertet wurde die Sorte der „gewickelten“ Franzbrötchen mit Zimt. Anonymisiert wurde diese Hamburger Spezialität verkostet. In der Ausstellung konnte man aber auch die Vielfalt der Franzbrötchen bewundern.

Gewinner aus Blankenese
Sabine Möller, Bäckermeisterin und in vierten Generation Inhaberin der familiengeführten Bäckerei Körner an der Blankeneser Landstraße, hat täglich drei Sorten Franzbrötchen im Sortiment. Die Schoko-Franzbrötchen, mit Nuß-Nougat-Creme gebacken, werden vor allem von den Schülern und jüngeren Kunden sehr geschätzt.
Die „klassischen“ Zimt-Franzbrötchen gehen noch auf das Rezept von Sabine Möllers Urgroßvater, dem Gründer der Bäckerei zurück. Sie sind weniger süß und auch nicht so klebrig. Dafür kann man sie auch noch durchschneiden und mit Butter und Marmelade essen.
Und die getesteten und ausgezeichneten Zimt-Franz in der gewickelten Form, die die meisten Verbraucher heute als die normale Version betrachten. Besonders hervorgehoben werden soll auch, dass die Franzbrötchen alle in Handarbeit hergestellt werden.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren