on on on
Das neue VDB-Präsidium um Präsident Frederik Gruß (M.) nimmt seine Arbeit auf.
© VDB
Verbände

Neuer Präsident, neues Präsidium

Anlässlich der Jahrestagung der Vereinigung der Backbranche e.V. in München wurde Hartmut Grahn als Präsident verabschiedet; sein Nachfolger ist Frederik Gruß.

Der neue Präsident ist Bäcker, entstammt einer Bäckerfamilie aus Rheda-Wiedenbrück und ist Head of Key Account Artisan Bakery BP bei der Firma Vandemoortele Deutschland. Die Vizepräsidenten sind Jennifer Schorr (Felix Koch Offenbach Couleur u. Karamel), Andre Bernatzky (Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen), Helmut Schön (JhD Dienstleistungen), Thomas Ludwig (Oderland Mühlenwerke Müllrose) und Dirk Waclawek. Hartmut Grahn wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Damit sei in dem Verband ein Generationswechsel erfolgt, mit dem Ziel, die 70 Jahre alte Vereinigung zukunftsgerichtet zu organisieren.

Highlights der Jahrestagung im Hofbräuhaus waren als Festredner Christian Dürr, Fraktionsvorsitzender der FDP im Deutschen Bundestag, der über aktuelle Themen der Politik referierte, und zwei Fachvorträge: „VDB meets Trends“ von Markus Hombach (IREKS) und „Herausforderungen der Backbranche“ von Norbert Lötz (Harry Brot).

TagungVandemoorteleVDB

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren