on on on
Die Finalisten sind gespannt, auf wen die Wahl fallen wird.
© Vandemoortele
Unternehmen

Sternstunden für den Nachwuchs

Auch in diesem Jahr vergibt Vandemoortele seinen begehrten „Back Star“ für innovative Rezepte von Nachwuchsbäckern und -konditoren. Preisverleihung ist am ersten Messetag der iba.

Besucher der iba dürfen sich bei Vandemoortele wieder auf viele Inspirationen freuen. Ein Highlight darunter wird auch in diesem Jahr wieder die Verleihung des „Back Stars“ sein – dem Traditionswettbewerb für junge Nachwuchsbäcker- und Konditoren. Vandemoortele lädt alle Interessierten herzlich zur Siegerehrung des „Back Stars“ 2023 ein, am 22. Oktober um 15 Uhr in Halle B1, 567 (Speakers‘ Area).

 

Tolle Beiträge der Teilnehmenden

Der erste Messetag geht mit der Verleihung des beliebten Back Stars gleich in die Vollen. Eine(r) der vier Finalisten darf sich über das begehrte Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro freuen. Der Nachwuchswettbewerb für das Bäckerei- und Konditorenhandwerk wurde nun schon zum 17. Mal initiiert und die Zahl der eingereichten Rezepte lag in diesem Jahr bei über 70 Einsendungen zu den beiden Themen „Vegane Herzensbrecher“ und „Keep It Simple“. Die vier Kandidaten, die sich in diesem Jahr durchgesetzt haben, sind Fiona Eder von Tafelzier GmbH mit dem Rezept „Frühlingsgefühle“, Fabienne Gehrke vom Betrieb Die Nascherei mit dem Rezept „Himmelsgipfel“, Levi Hoban von Cafe Wien mit dem Rezept „Golden Layer Buns“ und Josephine Jachmann von Kaffee Wippler mit dem Rezept „Mandeliges Engelsbirnchen“. Das Gewinnergebäck darf im Rahmen der Preisverleihung natürlich auch probiert werden.

 

VandemoorteleWettbewerb

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren