on on on
Über die zurückliegenden 50 Jahre des Preises informiert nun auch ein Buch.
© Screenshot: https://www.eberhard-paech-preis.de
Wettbewerbe

Chance für Persönlichkeiten

Der Eberhard-Paech-Preis wird 2024 zum 18. Mal verliehen. Erstmalig wird parallel dazu die Verleihung des Förderpreises der Eberhard Paech-Preis-Stiftung stattfinden. Bewerbungen sind jetzt möglich.

Eine außerordentliche Spende zum 50-jährigen Bestehen der Stiftung hat es ermöglicht, den neuen Förderpreis für junge, kreative Ideen und Konzepte für die Backbranche auszuschreiben. Die Bewerbungs- bzw. Vorschlagsfrist endet am 31.03.2024 und die Verleihung der beiden Preise findet wieder in besonderer Umgebung im Oktober 2024 in Berlin statt. Die Bewerbungen und Vorschläge werden vom Kuratorium mit einer neutralen Jury bewertet.

Die Auszeichnungskriterien für die beiden Preise sind auf der Website der Stiftung einsehbar. Bewerbungen sind zu richten an: Hartmut Grahn, Pariser Str. 53, 10719 Berlin, E-Mail: info@eberhard-paech-preis.de.

 

Stattliche Preisgelder

Der Eberhard-Paech-Preis ist mit 10.000 Euro dotiert, er wird im Ganzen oder zu zwei gleichen Teilen zuerkannt. Der Preis wird immer an natürliche Personen, unabhängig von ihrer Nationalität vergeben. Es können auch Forschungs- oder Arbeitsgruppen, jedoch keine Wirtschaftsunternehmen, ausgezeichnet werden. Der neu geschaffene Förderpreis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird nur an Einzelpersonen verliehen. Er wendet sich insbesondere an die Nachwuchstalente der Branche: Menschen, die schon in jungen Jahren mit außerordentlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen.

FörderungForschungVDB

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren