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Die Intergastra präsentiert vom 1. bis 5. Februar 2014 in Stuttgart die neuesten Foodtrends, Konzepte und Lösungen, die den Alltag im Betrieb vereinfachen. Schwerpunkte sind dabei u.a. die Themen Regionalität, „To-Go-Konzepte, Deklarationspflichten, Convenience und Nachhaltigkeit.
© Die Intergastra präsentiert vom 1. bis 5. Februar 2014 in Stuttgart die neuesten Foodtrends, Konzepte und Lösungen, die den Alltag im Betrieb vereinfachen. Schwerpunkte sind dabei u.a. die Themen Regionalität, „To-Go-Konzepte, Deklarationspflichten, Convenience und Nachhaltigkeit. Food Special auf 5.000 Quadratmetern Der Service-Bund wird mit seiner Food Special Messe in Halle C 2 auf einer Fläche von 5.000 qm über 100 Aussteller aus neun Nationen präsentieren. Neben den Initiatoren der Food Special demonstriert auch der Service-Bund selbst seine Leistungsfähigkeit. Unter dem Motto „Sehen, schmecken erleben – Die Messe von Profis für Profis“ soll die Schau die Fachbesucher zu neuen Angeboten inspirieren, wie sie der Gast noch nicht serviert bekommen hat. Sapros aus Ilsfeld stellt auf der Intergastra unter anderem seine küchenfertigen Salate, Obst, Gemüse und seine hausgemachten Antipasti vor sowie hochwertige Cook-and-Chill-Convenience-Produkte, die steigenden Kosten und dem Wunsch der Endverbraucher entgegenkommen, ihr Gericht aus mehreren Menüvorschlägen und -komponenten wählen zu können. In solchen Fällen seien Cook-and-Chill-Produkte eine ideale Lösung, weil die gekühlten Fertiggerichte vom Anwender schnell zubereitet werden können und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und ohne Qualitätsverlust für vier Tage haltbar sind. Attraktive „To Go“-Konzepte Homann Foodservice sieht einen wachsenden Markt für neue, attraktive „To Go“-Konzepte und Snack-Ideen. Das Unternehmen stellt dazu auf der Intergastra hochwertige Convenienceprodukte und Anwendungsideen vor. Zentrale Faktoren seien einfaches Handling, Zeitersparnis und zuverlässige Produkt- und Genuss-Qualität. Homann Foodservice biete dem Profi klassische und trendige Lösungen, die direkt servierfertig sind oder ganz nach Wunsch noch individuell verfeinert werden könnten, heißt es. Die Zulieferbranche bleibt ständig am Ball und feilt wie Homann immerzu an den Rezepturen, um auf deklarationspflichtige Zusatzstoffe zu verzichten und den Küchenprofis das Studieren von Zutatenlisten und Zeit beim Erstellen von Speisekarten und -plänen zu ersparen. Neue Deklarationspflichten meistern Das Unternehmen Hügli Foodservice stellt ein umfassendes Konzept vor, dass über die Hauptallergene und deren richtige Kennzeichnung aufklärt. Darüber hinaus bietet Hügli Unterstützung bei der Weiterbildung des Küchen- und Servicepersonals. Rund wird das ganze Konzept durch über 270 Produkte, von der Suppe bis zum Dessert, die frei von allergenhaltigen Zutaten sind. Zurück zum Wesentlichen Unilever Food Solutions präsentiert seine Knorr Professional Range unter dem Motto „Zurück zum Wesentlichen – natürlich und authentisch“. Dazu zählen flüssige Fonds, konzentrierte flüssige Bouillons, konzentrierte Saucenbasen, Dressingbasen und Gewürzpasten. Darin seien ausschließlich hochwertige, natürliche Rohstoffe enthalten, die den hohen Ansprüchen einer erstklassigen Küche standhielten. Die Herstellung sei der traditionellen Erzeugung sehr ähnlich, was den authentischen Geschmack ausmache. Convenience der Spitzenklasse Hiestand stellt auf der Intergastra Produkte in verschiedenen Convenience-Stufen vor – von halb fertig bis zu kompletten Produkten, die lediglich aufgetaut werden müssen. Für die hohen Anforderungen der Spitzengastronomie hat Hiestand die Produktlinie „Coup de Pates“ ins Sortiment aufgenommen: herzhafte und süße Häppchen, hochwertige Backwaren sowie Dessertprodukte. Auf der Messe wird gezeigt, mit welchem Aufwand und Wareneinsatz die Convenience-Produkte in wenigen Arbeitsschritten kreativ interpretiert werden. Nachhaltigkeit immer wichtiger Auch bei Achenbach, einem Unternehmen der sich erstmals in Stuttgart präsentiert, haben die Fachbesucher der Intergastra die Qual die Wahl: Die Produkt- und Geschmacksvielfalt wird noch größer und reicht von regional, mediterran über asiatisch bis arabisch. Das Angebot wächst insbesondere bei hochwertigen TK-Spezialitäten, die aufwändig mit einem hohen Maß an Erfahrung und Fachkenntnis gefertigt werden. Auch Nachhaltigkeit und die damit verbundene Verwendung regionaler Zutaten werde weiterhin ein großes Thema bleiben. Der Trend zu gesunder Ernährung sei nach wie vor spürbar, genauso wie eine steigende Nachfrage für kleine Portionen oder leicht portionierbare Produkte. Eis und Cheesecake für Kenner Y3K Foods aus Florida gilt als Spezialist für besonders cremige, im Wasserbad gebackene Cheesecakes und kreative Eiscreme-Kompositionen, die ausschließlich an die Gastronomie und nicht an den Lebensmittelhandel geliefert werden. Y3K Foods schwört auf das original New Yorker Cheesecake-Rezept für wahre Kenner. Der Kuchen sei besonders leicht und bekömmlich, weil er so gut wie ohne Teigmantel und Kruste auskomme. Y3K Foods legt Wert auf die Verwendung besonders edler Zutaten. Auch beim Eis, das in exotischen Geschmacksnoten angeboten wird und besonders sahnig und vollmundig schmecken soll.
Messen

Foodtrends auf der Intergastra

Die Intergastra präsentiert vom 1. bis 5. Februar 2014 in Stuttgart die neuesten Foodtrends, Konzepte und Lösungen, die den Alltag im Betrieb vereinfachen. Schwerpunkte sind dabei u.a. die Themen Regionalität, „To-Go-Konzepte, Deklarationspflichten, Convenience und Nachhaltigkeit.

Die Intergastra präsentiert vom 1. bis 5. Februar 2014 in Stuttgart die neuesten Foodtrends, Konzepte und Lösungen, die den Alltag im Betrieb vereinfachen. Schwerpunkte sind dabei u.a. die Themen Regionalität, „To-Go-Konzepte, Deklarationspflichten, Convenience und Nachhaltigkeit.


Food Special auf 5.000 Quadratmetern
Der Service-Bund wird mit seiner Food Special Messe in Halle C 2 auf einer Fläche von 5.000 qm über 100 Aussteller aus neun Nationen präsentieren. Neben den Initiatoren der Food Special demonstriert auch der Service-Bund selbst seine Leistungsfähigkeit. Unter dem Motto „Sehen, schmecken erleben – Die Messe von Profis für Profis“ soll die Schau die Fachbesucher zu neuen Angeboten inspirieren, wie sie der Gast noch nicht serviert bekommen hat.
Sapros aus Ilsfeld stellt auf der Intergastra unter anderem seine küchenfertigen Salate, Obst, Gemüse und seine hausgemachten Antipasti vor sowie hochwertige Cook-and-Chill-Convenience-Produkte, die steigenden Kosten und dem Wunsch der Endverbraucher entgegenkommen, ihr Gericht aus mehreren Menüvorschlägen und -komponenten wählen zu können. In solchen Fällen seien Cook-and-Chill-Produkte eine ideale Lösung, weil die gekühlten Fertiggerichte vom Anwender schnell zubereitet werden können und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und ohne Qualitätsverlust für vier Tage haltbar sind.

Attraktive „To Go“-Konzepte
Homann Foodservice sieht einen wachsenden Markt für neue, attraktive „To Go“-Konzepte und Snack-Ideen. Das Unternehmen stellt dazu auf der Intergastra hochwertige Convenienceprodukte und Anwendungsideen vor. Zentrale Faktoren seien einfaches Handling, Zeitersparnis und zuverlässige Produkt- und Genuss-Qualität. Homann Foodservice biete dem Profi klassische und trendige Lösungen, die direkt servierfertig sind oder ganz nach Wunsch noch individuell verfeinert werden könnten, heißt es.
Die Zulieferbranche bleibt ständig am Ball und feilt wie Homann immerzu an den Rezepturen, um auf deklarationspflichtige Zusatzstoffe zu verzichten und den Küchenprofis das Studieren von Zutatenlisten und Zeit beim Erstellen von Speisekarten und -plänen zu ersparen.

Neue Deklarationspflichten meistern
Das Unternehmen Hügli Foodservice stellt ein umfassendes Konzept vor, dass über die Hauptallergene und deren richtige Kennzeichnung aufklärt. Darüber hinaus bietet Hügli Unterstützung bei der Weiterbildung des Küchen- und Servicepersonals. Rund wird das ganze Konzept durch über 270 Produkte, von der Suppe bis zum Dessert, die frei von allergenhaltigen Zutaten sind.

Zurück zum Wesentlichen
Unilever Food Solutions präsentiert seine Knorr Professional Range unter dem Motto „Zurück zum Wesentlichen – natürlich und authentisch“. Dazu zählen flüssige Fonds, konzentrierte flüssige Bouillons, konzentrierte Saucenbasen, Dressingbasen und Gewürzpasten. Darin seien ausschließlich hochwertige, natürliche Rohstoffe enthalten, die den hohen Ansprüchen einer erstklassigen Küche standhielten. Die Herstellung sei der traditionellen Erzeugung sehr ähnlich, was den authentischen Geschmack ausmache.

Convenience der Spitzenklasse
Hiestand stellt auf der Intergastra Produkte in verschiedenen Convenience-Stufen vor – von halb fertig bis zu kompletten Produkten, die lediglich aufgetaut werden müssen. Für die hohen Anforderungen der Spitzengastronomie hat Hiestand die Produktlinie „Coup de Pates“ ins Sortiment aufgenommen: herzhafte und süße Häppchen, hochwertige Backwaren sowie Dessertprodukte. Auf der Messe wird gezeigt, mit welchem Aufwand und Wareneinsatz die Convenience-Produkte in wenigen Arbeitsschritten kreativ interpretiert werden.

Nachhaltigkeit immer wichtiger
Auch bei Achenbach, einem Unternehmen der sich erstmals in Stuttgart präsentiert, haben die Fachbesucher der Intergastra die Qual die Wahl: Die Produkt- und Geschmacksvielfalt wird noch größer und reicht von regional, mediterran über asiatisch bis arabisch. Das Angebot wächst insbesondere bei hochwertigen TK-Spezialitäten, die aufwändig mit einem hohen Maß an Erfahrung und Fachkenntnis gefertigt werden. Auch Nachhaltigkeit und die damit verbundene Verwendung regionaler Zutaten werde weiterhin ein großes Thema bleiben. Der Trend zu gesunder Ernährung sei nach wie vor spürbar, genauso wie eine steigende Nachfrage für kleine Portionen oder leicht portionierbare Produkte.

Eis und Cheesecake für Kenner
Y3K Foods aus Florida gilt als Spezialist für besonders cremige, im Wasserbad gebackene Cheesecakes und kreative Eiscreme-Kompositionen, die ausschließlich an die Gastronomie und nicht an den Lebensmittelhandel geliefert werden. Y3K Foods schwört auf das original New Yorker Cheesecake-Rezept für wahre Kenner. Der Kuchen sei besonders leicht und bekömmlich, weil er so gut wie ohne Teigmantel und Kruste auskomme. Y3K Foods legt Wert auf die Verwendung besonders edler Zutaten. Auch beim Eis, das in exotischen Geschmacksnoten angeboten wird und besonders sahnig und vollmundig schmecken soll.

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