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Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts MediaAnalyzer zeigt: 70% der Befragten wollen Weihnachten in den Läden erst ab November.
© Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts MediaAnalyzer zeigt: 70% der Befragten wollen Weihnachten in den Läden erst ab November. Doch die Realität sieht anders aus: Noch mehr als zwei Monate sind es bis Weihnachten und in den Supermärkten stapeln sich schon seit Wochen Spekulatius, Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner – für die meisten Leute ein Graus. Das bestätigt die aktuelle Online-Umfrage. Die Ergebnisse zeigen auch, dass fast 80% der Befragten noch nicht bei Weihnachtsartikeln zugegriffen haben. Weihnachtsgeschenke sind eher Frauensache Ähnlich sieht es mit der Vorfreude auf die alljährlichen Weihnachtsmärkte aus: 76% der Befragten gaben zwar an, sich darauf zu freuen, jedoch möchten sich 69% erst ab November damit befassen. Immerhin 22% denken schon drei Monate vor dem Fest über Geschenke nach. Hierbei spielt auch der eigene Wunschzettel eine Rolle. Doppelt so viele Frauen (30%) wie Männer (16%) machen sich bereits im September über Geschenke Gedanken. Im Gegenzug verzichten mehr als doppelt so viele Männer (10%) wie Frauen (4%) ganz auf die Pakete unterm Weihnachtsbaum. Insgesamt wurden 500 Probanden im Alter von 18 bis 59 Jahren befragt, 51% davon weiblich, 49% männlich.
Marktforschung

Verfrühte Besinnlichkeit

Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts MediaAnalyzer zeigt: 70% der Befragten wollen Weihnachten in den Läden erst ab November.

Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts MediaAnalyzer
zeigt: 70% der Befragten wollen Weihnachten in den Läden erst ab November. Doch die Realität sieht anders aus: Noch mehr als zwei Monate sind es bis Weihnachten und in den Supermärkten stapeln sich schon seit Wochen Spekulatius, Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner – für die meisten Leute ein Graus. Das bestätigt die aktuelle Online-Umfrage. Die Ergebnisse zeigen auch, dass fast 80% der Befragten noch nicht bei Weihnachtsartikeln zugegriffen haben.

Weihnachtsgeschenke sind eher Frauensache

Ähnlich sieht es mit der Vorfreude auf die alljährlichen Weihnachtsmärkte aus: 76% der Befragten gaben zwar an, sich darauf zu freuen, jedoch möchten sich 69% erst ab November damit befassen. Immerhin 22% denken schon drei Monate vor dem Fest über Geschenke nach. Hierbei spielt auch der eigene Wunschzettel eine Rolle. Doppelt so viele Frauen (30%) wie Männer (16%) machen sich bereits im September über Geschenke Gedanken. Im Gegenzug verzichten mehr als doppelt so viele Männer (10%) wie Frauen (4%) ganz auf die Pakete unterm Weihnachtsbaum.

Insgesamt wurden 500 Probanden im Alter von 18 bis 59 Jahren befragt, 51% davon weiblich, 49% männlich.

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