on on on
Der „Tag des Handwerks" geht in die zweite Runde – und mit zahlreichen Aktionen am 15.September an den Start. Online-Wettbewerbe, Konzerte, Workshops, Stadt-Ralleys oder Betriebsbesichtigungen binden ein breites Publikum in die spannende Welt des Handwerks ein und wecken beim Nachwuchs Interesse an einer erfolgreichen Zukunft im Handwerk.
© Der „Tag des Handwerks" geht in die zweite Runde – und mit zahlreichen Aktionen am 15.September an den Start. Bereits am 12. September wird bei einer zentralen Pressekonferenz mit Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler Handwerkspräsident Otto Kentzler den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Stellenwert des Handwerks verdeutlichen. Vom 12. bis 16. September wird zudem eine rund 400 qm große Ausstellung die Vielfalt der mehr als 130 handwerklichen Berufe darstellen. Auf über hundert Handwerksdaumen, überlebensgroße Aufsteller, die vor dem Berliner Hauptbahnhof aufgestellt werden, finden Passanten Informationen zu allen Handwerksberufen. Begleitet werden die Tage rund um den „Tag des Handwerks" auch von einer großangelegten deutschlandweiten Werbekampagne. Regionale Aktionen stehen im Mittelpunkt Am „Tag des Handwerks" selbst werden vor allem die vielen diversen regionalen Aktionen im Mittelpunkt stehen, für die sich Handwerksbetriebe stark machen: Online-Wettbewerbe, Konzerte, Workshops, Stadt-Ralleys oder Betriebsbesichtigungen binden ein breites Publikum in die spannende Welt des Handwerks ein und wecken beim Nachwuchs Interesse an einer erfolgreichen Zukunft im Handwerk. Nähere Informationen rund um die diversen Programmpunkte anlässlich des deutschlandweiten Events gibt es unter www.handwerk.de.
Branche aktuell

Die „Wirtschaftsmacht von nebenan“ präsentiert sich

Der „Tag des Handwerks" geht in die zweite Runde – und mit zahlreichen Aktionen am 15.September an den Start. Online-Wettbewerbe, Konzerte, Workshops, Stadt-Ralleys oder Betriebsbesichtigungen binden ein breites Publikum in die spannende Welt des Handwerks ein und wecken beim Nachwuchs Interesse an einer erfolgreichen Zukunft im Handwerk.

Der „Tag des Handwerks" geht in die zweite Runde – und mit zahlreichen Aktionen am 15.September an den Start. Bereits am 12. September wird bei einer zentralen Pressekonferenz mit Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler Handwerkspräsident Otto Kentzler den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Stellenwert des Handwerks verdeutlichen. Vom 12. bis 16. September wird zudem eine rund 400 qm große Ausstellung die Vielfalt der mehr als 130 handwerklichen Berufe darstellen. Auf über hundert Handwerksdaumen, überlebensgroße Aufsteller, die vor dem Berliner Hauptbahnhof aufgestellt werden, finden Passanten Informationen zu allen Handwerksberufen. Begleitet werden die Tage rund um den „Tag des Handwerks" auch von einer großangelegten deutschlandweiten Werbekampagne.

Regionale Aktionen stehen im Mittelpunkt
Am „Tag des Handwerks" selbst werden vor allem die vielen diversen regionalen Aktionen im Mittelpunkt stehen, für die sich Handwerksbetriebe stark machen: Online-Wettbewerbe, Konzerte, Workshops, Stadt-Ralleys oder Betriebsbesichtigungen binden ein breites Publikum in die spannende Welt des Handwerks ein und wecken beim Nachwuchs Interesse an einer erfolgreichen Zukunft im Handwerk. Nähere Informationen rund um die diversen Programmpunkte anlässlich des deutschlandweiten Events gibt es unter www.handwerk.de.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren