on on on
Mitmachspaß auch für die Jüngsten – Hilfestellung gab es von Bäckermeister Thomas Zimmer.
© Erlös für Hörgeschädigte In diesem Jahr  kamen die Einnahmen dem Sozialdienst für hörgeschädigte Menschen, Oberfranken zugute. Die Organisation kümmert sich um die Belange von Tauben im Alltag und bei Behördengängen. Thomas Zimmer, Bäckermeister, Inhaber der Bäckerei Lang in Bayreuth, Organisator, Initiator und gleichzeitig Handwerkskammerpräsident der HWK-Oberfranken und Aufsichtsrat bei BÄKO-Franken-Oberbayern organisierte auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung mit Handwerkermarkt auf dem Museum für landwirtschaftliche Arbeitsgeräte in der Altstadt.   Backen als Familienspaß Zur Tradition gehörte wiederum die festliche Eröffnung mit Einschießen von Broten in einen historischen Backofen auf dem Gelände. Viele Besucher kauften sich eine Brotmarke für einen Teigling, damit sie diese später eigenhändig in die dunkle, steinerne Röhre schieben konnten. Freude bereitete diese Aktion vor allem den Kindern. Nach dem Backen durfte jeder sein vollendetes „Werk“ mit einem Gewicht von tausend Gramm  nach Hause tragen. Im Tagesverlauf durften die Besucher den Handwerken aber auch  der Bäckerei  beim Herstellen von Spritzkuchen über die Schulter schauen. Rund  80 verschiedene Kuchensorten und viele Brotsorten wurden unter anderem zum Kauf angeboten. Die Besucher nahmen dabei auch lange Wartezeiten an den Ständen in Kauf.
Branche aktuell

Bayreuth feiert Backofenfest

Das Backofenfest in der Bayreuther Innenstadt gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders im Monat Mai. Ein Teilerlös der Veranstaltung wird dabei regelmäßig einer sozialen Einrichtung gespendet.

Erlös für Hörgeschädigte
In diesem Jahr  kamen die Einnahmen dem Sozialdienst für hörgeschädigte Menschen, Oberfranken zugute. Die Organisation kümmert sich um die Belange von Tauben im Alltag und bei Behördengängen. Thomas Zimmer, Bäckermeister, Inhaber der Bäckerei Lang in Bayreuth, Organisator, Initiator und gleichzeitig Handwerkskammerpräsident der HWK-Oberfranken und Aufsichtsrat bei BÄKO-Franken-Oberbayern organisierte auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung mit Handwerkermarkt auf dem Museum für landwirtschaftliche Arbeitsgeräte in der Altstadt.  
Backen als Familienspaß
Zur Tradition gehörte wiederum die festliche Eröffnung mit Einschießen von Broten in einen historischen Backofen auf dem Gelände. Viele Besucher kauften sich eine Brotmarke für einen Teigling, damit sie diese später eigenhändig in die dunkle, steinerne Röhre schieben konnten. Freude bereitete diese Aktion vor allem den Kindern. Nach dem Backen durfte jeder sein vollendetes „Werk“ mit einem Gewicht von tausend Gramm  nach Hause tragen. Im Tagesverlauf durften die Besucher den Handwerken aber auch  der Bäckerei  beim Herstellen von Spritzkuchen über die Schulter schauen. Rund  80 verschiedene Kuchensorten und viele Brotsorten wurden unter anderem zum Kauf angeboten. Die Besucher nahmen dabei auch lange Wartezeiten an den Ständen in Kauf.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren