on on on
Durchweg positiv präsentierte sich das Jahresergebnis der BÄKO Süd-West 2010 auf der Generalversammlung am 30.05. Der Gesamtumsatz hat sich von 99,2 Mio. Euro (2009) auf 102,6 Mio Euro erhöht.
© Durchweg positiv präsentierte sich das Jahresergebnis der BÄKO Süd-West 2010 auf der Generalversammlung am 30.05. in Edingen-Neckarhausen. Der Gesamtumsatz hat sich von 99,2 Mio. Euro (2009) auf 102,6 Mio Euro erhöht. Nicht zuletzt durch die Umsatzsteigerung konnten die an Kunden und Mitglieder gezahlten Vergütungen auf 1,2 Mio. erhöht werden. 6% Dividende wird ausgezahlt Einstimmig wurde beschlossen, an die Mitglieder vom Bilanzgewinn in Höhe von 183 Tsd. Euro eine Dividende von 6% auf die Geschäftsguthaben auszuzahlen, der Votrag auf neue Rechnung beträgt 9,23 Tsd. Euro (VJ: 3,3 Tsd. Euro). Sehr erfeulich präsentierte sich auch die Gestaltung der Eigenkapitalausstattung. Diese hat sich um 796 Tsd. Euro auf 10,3 Mio. erhöht. Die Eigenkapitalquote liegt bei 54,5%. Die BÄKO Süd-West hat derzeit 657 Mitglieder. Kennzahlen 2010 Umsatz: 102,6 Mio. Euro (+3,5%) Bilanzgewinn: 183 Tsd. Euro Dividende: 6% (173,7 Tsd Euro) Eigenkapitalquote: 54,5% Mitglieder: 657 (–21) Aufsichtsratsmitglieder wiedergewählt Helmut Döringer und Siegfried Gebhardt, die aufgrund des Ablaufs der satzungsmäßigen Amtszeit aus dem Aufsichtsrats ausschieden, wurden im Rahmen der Generalversammlung einstimmig für das Amt wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurde Matthias Göpfert aus Wertheim neu in den Aufsichtsrat gewählt. Besonderer Dank und Ehre wurde Herbert Schindler zuteil, Verbandsdirektor des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands, der auch in diesem Jahr die gesetzliche Prüfung vorgenommen hatte. Schindler wird zum Ende des Jahres in den Ruhestand wechseln.
BÄKO aktuell

Im Süd-Westen viel Neues

Durchweg positiv präsentierte sich das Jahresergebnis der BÄKO Süd-West 2010 auf der Generalversammlung am 30.05. Der Gesamtumsatz hat sich von 99,2 Mio. Euro (2009) auf 102,6 Mio Euro erhöht.

Durchweg positiv präsentierte sich das Jahresergebnis der BÄKO Süd-West 2010 auf der Generalversammlung am 30.05. in Edingen-Neckarhausen. Der Gesamtumsatz hat sich von 99,2 Mio. Euro (2009) auf 102,6 Mio Euro erhöht. Nicht zuletzt durch die Umsatzsteigerung konnten die an Kunden und Mitglieder gezahlten Vergütungen auf 1,2 Mio. erhöht werden.

6% Dividende wird ausgezahlt
Einstimmig wurde beschlossen, an die Mitglieder vom Bilanzgewinn in Höhe von 183 Tsd. Euro eine Dividende von 6% auf die Geschäftsguthaben auszuzahlen, der Votrag auf neue Rechnung beträgt 9,23 Tsd. Euro (VJ: 3,3 Tsd. Euro). Sehr erfeulich präsentierte sich auch die Gestaltung der Eigenkapitalausstattung. Diese hat sich um 796 Tsd. Euro auf 10,3 Mio. erhöht. Die Eigenkapitalquote liegt bei 54,5%. Die BÄKO Süd-West hat derzeit 657 Mitglieder.

Kennzahlen 2010
Umsatz: 102,6 Mio. Euro (+3,5%)
Bilanzgewinn: 183 Tsd. Euro
Dividende: 6% (173,7 Tsd Euro)
Eigenkapitalquote: 54,5%
Mitglieder: 657 (–21)


Aufsichtsratsmitglieder wiedergewählt
Helmut Döringer und Siegfried Gebhardt, die aufgrund des Ablaufs der satzungsmäßigen Amtszeit aus dem Aufsichtsrats ausschieden, wurden im Rahmen der Generalversammlung einstimmig für das Amt wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurde Matthias Göpfert aus Wertheim neu in den Aufsichtsrat gewählt. Besonderer Dank und Ehre wurde Herbert Schindler zuteil, Verbandsdirektor des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands, der auch in diesem Jahr die gesetzliche Prüfung vorgenommen hatte. Schindler wird zum Ende des Jahres in den Ruhestand wechseln.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren