So auch bei den heißen Snacks am Snacktresen auf dem Messestand: Effiziente technische Unterstützung ist beim Thema warme Snacks das A und O. Hier bietet Partner Rational mit seinem „Self Cooking Center“ praxisbezogene Lösungen. So können Snacks vorbereitet, zubereitet, erwärmt und warm gehalten werden, damit während der „Rushhour“ in der Filiale alle Kunden optimal und schnell bedient werden können. Jeweils ein Snack der Konzeptvarianten wird auch in der Bewirtung wiederzufinden sein, während am Snacktresen natürlich alle Varianten zur Verkostung bereitstehen. Die Basisrezepturen der dabei verwendeten Backwaren stammen aus der beliebten, kontinuierlich ergänzten Rezeptsammlung „BÄKO-BackKultur“. Für die kleine Kaffeepause zwischendurch gibt MEISTER KAFFEE neue Impulse: die „Cocos Latte“ und die „Iced Cookie Latte“ versprechen hohen Genuss.
Visuelle und geschmackliche Reize
Gezeigt werden die Snackkonzepte zusätzlich auf großen Flatscreens oberhalb des Aktionstresens, so werden die Snacks in verschiedenen Bereichen am Snacktresen (aufgeteilt in „Süß“, „Warm“, „Kalt“ und „Kaffee“) dargestellt; von den benötigten Rohstoffen mit Herstellungshinweisen, Kalkulation des Wareneinsatzes und Deklaration aus „BackBüro“ über die benötigte Technik und nachhaltige Verpackungslösungen wird alles gezeigt. Die Herstellung wird von den BÄKO-Snackberatern direkt am Snacktresen demonstriert. Brote, Snacks und frisch gemahlener MEISTER KAFFEE locken somit anspruchsvolle Genießer und Besucher der Internorga auf den Messestand. Kommunikation quasi „360°“ wird auf dem BÄKO-Internorga-Stand groß geschrieben. Hierbei hilft die BÄKO-Internorga-App.
Kommunikation im Fokus
Durch die Web-App erhält man vor, während und nach der Messe Informationen zum Messegeschehen. Mit Messebeginn am 15. März wird die BÄKO-Internorga-App automatisch erweitert und mit detaillierten Inhalten gespeist. Unabhängig vom Betriebssystem läuft die App im Browser auf allen internetfähigen Geräten wie Computer, Smartphone oder Tablet. Dadurch lässt sich die App auch unterwegs unkompliziert öffnen. Zusätzlich findet eine „analoge“ Kommunikation über Konzeptflyer und Beratung statt. Von Generalisten und Snackberatern am Snacktresen kann man Neues erfahren und in Sachen Verpackung, Snack, BackBüro und Technik auch mit den Spezialisten an den jeweiligen Infopoints sprechen. Der Austausch zwischen BÄKO, Bäcker, Konditor und Spezialist wird in den Fokus gerückt.
Auf gehts zur Internorga!
Gemeinsam auf der Internorga
„BÄKO – Genossenschaft. Gemeinsam mehr erreichen“ ist mehr als nur ein Motto auf dem BÄKO-Stand zur Internorga (15. bis 19. März). Denn hier werden sowohl die BÄKO-Organisation als auch verschiedene Partner und viele Ideen miteinander vereint.
Sep
BÄKO mittendrin
„BÄKO – einfach stark …“: Unter diesem Motto steht die iba-Präsentation der BÄKO in Halle A3, Stand 251. Auf über 1 000 qm können sich Bäcker und Konditoren auf der iba ab Samstag (15.09.) bis Donnerstag (20.09.) über das umfangreiche Waren- und Dienstleistungsangebot ihrer BÄKO-Organisation informieren.
Mrz
Starker Auftritt in neuem Gewand
„BÄKO – Genossenschaft. Gemeinsam mehr erreichen“ war das Motto auf dem BÄKO-Stand zur Internorga. Einmal mehr avancierte dieser zur beliebten Anlaufstelle für Mitglieder und Partner (mit Video!).
Mehr zum Unternehmen
Okt
Nicht verlegen um gute Ideen
Wie man die Kunden mit einfachen Mitteln und möglichst überschaubarem Aufwand immer wieder begeistern kann, das sehen die Besucher in der Ideenbackstube am BÄKO-Stand auf der Südback.
Jul
Ideenfutter für die Branche
Das Konditoren-Forum auf der Südback ist seit Jahren einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche, um sich innerhalb kürzester Zeit mit KollegInnen aus dem ganzen Land auszutauschen.
Marktplatz Digital
Das könnte Sie auch interessieren
Mrz
Erhöhter Mindestpreis für Kaffee
Fairtrade erhöht den Mindestpreis für Kaffee, der im Ursprung an die Kooperativen gezahlt werden muss. Klimakrise, Inflation, Preisschwankungen – Kaffeebauern stehen vor vielfachen Herausforderungen.
Feb
Nicht nur für Kaffeeliebhaber
Was im Getränkebereich gerade angesagt ist, erfahren Besuchende der Internorga vom 10. bis 14. März 2023 in Hamburg u.a. in der „Coffee Area“.
Okt
Wenn Kaffee Luxus wird
Den Tag mit einer Tasse heißem Kaffee zu beginnen, gehört für viele Kunden zur täglichen Routine. Die jüngsten Preiserhöhungen könnten dieses morgendliche Grundnahrungsmittel jedoch fast zu einem Luxus machen.
Okt
Vegane Kaffeespezialitäten gestalten
WMF Professional Coffee Machines und vly haben sich jetzt zu einer Partnerschaft zusammengeschlossen, um veganen Kaffeetrinkern künfig vollen Genuss zu bieten.
Sep
Neues vom Kaffeemarkt
Kaffeeliebhaber aufgepasst: Die Südback präsentiert Konzeptlösungen für Bäckerei, Konditorei und Café – die Aussteller zeigen Produktneuheiten und Kaffeetrends von morgen.
Sep
Franke Coffee Systems Marketing
Aufgefrischtes Branding, neue Website
Einen neuen Auftritt präsentiert Franke Coffee Systems im Netz – inklusive des neuen Werkzeugs „Coffee Machine Finder", mit dem sich online die richtige Kaffeelösung für jedes Unternehmen finden lässt.