on on on
Das Seminar von Jochen Hoffman war gut besucht.
© Karow
Aus- & Weiterbildung

Dinkelseminar in Plauen

Brot, Brötchen und Hefeteiggebäck mit Dinkel standen beim Workshop im Karow-Kundenzentrum im Fokus. Den Teilnehmenden wurden verschiedene Einsatzmöglichkeiten in der Bäckerei aufgezeigt.

Zum Thema Brote, Brötchen und Hefeteiggebäcke fand am 17. Januar ein aktuelles Seminar im Karow-Kundenzentrum statt. Referent Jochen Hoffmann, Inhaber des Beratungsinstituts „Der Backstubenoptimierer“, zeigte 17 interessierten Teilnehmern, welche Gebäckmöglichkeiten auf Basis des Rohstoffs Dinkel möglich sind. Dinkel ist ein Dauertrend, da er einen hohen Proteingehalt hat und Teige produziert, die geschmeidiger und dehnbarer als die meisten Weizenteige sind. Dies macht sie aber auch weniger stabil, weshalb man sie anders behandeln muss als Weizenteige. Nichtsdestotrotz sind sie für viele Gebäcke, die in den Theken landen, geeignet.

 

Hohe Zufriedenheit

Das im Seminar gezeigte Backwarenangebot reichte von verschiedenen Brotvariationen über Wecken, Nusszöpfe und Hefeteigkränze. Die Besucher waren dank der neuen innovativen Ansätze und des fachlichen Hintergrunds von Herrn Hoffmann hoch zufrieden. Eine Besichtigung des Karow Aromenwerks sowie ein gemeinsames Mittagessen rundeten diese gelungene Veranstaltung ab. Das Seminar soll 2025 wiederholt werden. Weitere Seminare im Karow-Kundenzentrum sind in Planung. Weitere Informationen folgen in Kürze auf der Karow-Website.

KarowSeminarWeiterbildung

Mehr zum Unternehmen

Heinrich Karow Nachf. KG

Reißiger Gewerbering 33
08525 Plauen
Deutschland
www.karow-aromen.de

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren