Anne-Kathrin Seidel wird neben der Pressereferentin Susan Hasse ebenfalls für die Öffentlichkeitsarbeit des ZVs sowie der Werbegemeinschaft zuständig sein. Mit dieser strategischen Verstärkung stellt sich der Verband der wachsenden Bedeutung dieses Bereiches. Anne-Kathrin Seidel studierte Betriebswirtschaftslehre und Italienische Philologie und hat langjährige Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Susan Hasse, die seit März dieses Jahres im ZV die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet, studierte Politikwissenschaft und Jura und arbeitete viele Jahre als Redakteurin bei der Lebensmittel Zeitung.
Öffentlichkeitswirksam kommunizieren
Daniel Schneider, ZV-Hauptgeschäftsführer, freut sich über den fachlichen Zuwachs im Team: „Wir profitieren von strategisch ausgerichteten PR-Kampagnen. Mit Blick auf die politischen und kommunikativen Aufgaben können wir unsere Öffentlichkeitsarbeit weiter verstärken, um die Chancen und Herausforderungen des Bäckerhandwerks effektiv und nachhaltig anzugehen.“ Dazu ergänzt die Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft, Susanne Fauck: „Das Jahr 2020 war voller Herausforderungen und auch 2021 wird es weiterhin viele spannende Aufgaben geben. Neben der Fortführung unserer Aktivitäten in den sozialen Medien bei der Ausbildungskampagne ‚Back dir deine Zukunft‘, der ‚IN-Bäcker‘-Kampagne und der iba 2021, erwarten uns viele weitere Themen, die wir öffentlichkeitswirksam in Fach- und Publikumsmedien kommunizieren werden. Dafür sind wir personell bestens aufgestellt.“
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