on on on
Am 12. November fand im Hofgut Dagobertshausen in Marburg die diesjährige Preisverleihung statt. Die Bäckerei Schaan räumte dabei drei Auszeichnungen ab. (Foto: MGH Gutes aus Hessen GmbH)
©
Wettbewerbe

Bronze, Silber und Gold

Mit dem hessischen Jurypreis für regionale Lebensmittel „der goldene Qualileo“ stellt die MGH Gutes aus Hessen jedes Jahr regionale hessische Erzeugnisse ins Rampenlicht. Die Bäckerei Schaan gewann drei Auszeichnungen.

Bereits zum siebten Mal rief die MGH Gutes aus Hessen dazu auf, regionale Produkte beim Wettbewerb „Der Goldene Qualileo 2021 – Hessischer Jurypreis für regionale Lebensmittel“ einzureichen. Teilnehmen durften alle Unternehmen, deren Produkte für die hessischen Qualitäts- und Herkunftszeichen „Bio aus Hessen“ oder „Geprüfte Qualität – Hessen“ zertifiziert sind. Die Siegel stehen für kontrollierte Qualität und nachvollziehbare Herkunft in den Bereichen Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung.
16 hessische Lebensmittelbetriebe waren dem Aufruf gefolgt und hatten 39 verschiedene kulinarische Erzeugnisse zum Wettbewerb eingereicht, die die Jury Ende September verkostete und bewertete. Am 12. November gab die MGH Gutes aus Hessen im Marburger Hofgut Dagobertshausen die Gewinner bekannt.
Heidelbeerschmandkuchen mit Gold ausgezeichnet
Die Bäckerei Schaan GmbH & Co. KG konnte drei Löwen mit nach Hause nehmen: In der Kategorie „Backwaren“ gewann sie den goldenen Qualileo für den Heidelbeerschmandkuchen. In der für alle Produktgruppen offenen Kategorie „Saisonale Produkte“ holte die Traditionsbäckerei Silber für die Mispelchen Kreppel und Bronze für das Nussige.

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren