on on on
Unter reger Medienbeteiligung fand am 13.9.2011 das Finale des Nachwuchswettbewerbs „Back-Star Contest“ von Vandemoortele in Herford statt.
© Unter reger Medienbeteiligung fand am 13.9.2011 das Finale des Nachwuchswettbewerbs „Back-Star Contest“ von Vandemoortele in Herford statt. Der Contest war dieses Jahr in zwei Etappen zu den Themen „Fit in den Frühling“ und „Kinder lieben Süßes“ gegliedert. Als jeweils Beste dieser Etappen hatten sich Melanie Akkoussah, Simone Hierzegger, Katharina Regele und Lisa Gerschel für das „Life-Baking“ qualifiziert. Die geballte Frauenpower erhielt die Chance, ihre Rezeptkreation in Anwesenheit einer Fachjury zu backen und bewerten zu lassen. In einem lockeren Rahmenprogramm mit Bowling und Kulinarik konnten die Teilnehmer bereits am Vorabend Berührungsängste mit der Jury abbauen. Von herzhaft bis herzig – erfrischend verschieden Vier Rezepte, die unterschiedlicher nicht sein konnten, stellten der Jury eine harte Bewertungsaufgabe. Ein Florentinergebäck in Form einer „Bienenwabe“, ein luftiger „‚Sonnengruß“ mit Yoga-Assoziation, eine herzhafte „Gemüseschlaufe“ und die herzige „Schildkröte Toodi“ rangen um die Gunst der Experten. Fast eine Stunde Bedenkzeit war daher nach vier Stunden Testbacken nötig, um die diesjährige Gewinnerin herauszufiltern. Publikumsfavorit gesucht Das Jury-Urteil wird erst am 22.10. um 13 Uhr auf der Südback verkündet. Bis dahin sucht man im Internet noch den Publikums-Preis: Noch bis Messebeginn können Interessierte im Netz für ihr Lieblingsrezept votieren. Unter www.facebook.com/BackStarContest finden sich Bilder und das Video des „Life-Bakings“, das übrigens auch auf YouTube zu sehen sein wird. Posts zu den Vorbereitungen des Wettbewerbs sowie Fragen und Antworten zum Ausbildungsberuf ergänzen das Portal. Der „Gefällt-mir“-Click ist natürlich hoch willkommen...
Wettbewerbe

„Back-Star Contest“ geht in die Finalrunde

Unter reger Medienbeteiligung fand am 13.9.2011 das Finale des Nachwuchswettbewerbs „Back-Star Contest“ von Vandemoortele in Herford statt.

Unter reger Medienbeteiligung fand am 13.9.2011 das Finale des Nachwuchswettbewerbs „Back-Star Contest“ von Vandemoortele in Herford statt. Der Contest war dieses Jahr in zwei Etappen zu den Themen „Fit in den Frühling“ und „Kinder lieben Süßes“ gegliedert.

Als jeweils Beste dieser Etappen hatten sich Melanie Akkoussah, Simone Hierzegger, Katharina Regele und Lisa Gerschel für das „Life-Baking“ qualifiziert. Die geballte Frauenpower erhielt die Chance, ihre Rezeptkreation in Anwesenheit einer Fachjury zu backen und bewerten zu lassen. In einem lockeren Rahmenprogramm mit Bowling und Kulinarik konnten die Teilnehmer bereits am Vorabend Berührungsängste mit der Jury abbauen.

Von herzhaft bis herzig – erfrischend verschieden
Vier Rezepte, die unterschiedlicher nicht sein konnten, stellten der Jury eine harte Bewertungsaufgabe. Ein Florentinergebäck in Form einer „Bienenwabe“, ein luftiger „‚Sonnengruß“ mit Yoga-Assoziation, eine herzhafte „Gemüseschlaufe“ und die herzige „Schildkröte Toodi“ rangen um die Gunst der Experten. Fast eine Stunde Bedenkzeit war daher nach vier Stunden Testbacken nötig, um die diesjährige Gewinnerin herauszufiltern.

Publikumsfavorit gesucht
Das Jury-Urteil wird erst am 22.10. um 13 Uhr auf der Südback verkündet. Bis dahin sucht man im Internet noch den Publikums-Preis: Noch bis Messebeginn können Interessierte im Netz für ihr Lieblingsrezept votieren. Unter www.facebook.com/BackStarContest finden sich Bilder und das Video des „Life-Bakings“, das übrigens auch auf YouTube zu sehen sein wird. Posts zu den Vorbereitungen des Wettbewerbs sowie Fragen und Antworten zum Ausbildungsberuf ergänzen das Portal. Der „Gefällt-mir“-Click ist natürlich hoch willkommen…

Wettbewerb

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren