on on on
Gemeinsam stark sein – das gilt auch für Genossenschaften untereinander. Eine Website zum Jahr der Genossenschaften 2012 bündelt Infos, Kontakte und Aktivitäten.
© Anlässlich des Internationalen Jahres der Genossenschaften 2012 und der damit verbundenen Kampagne „Ein Gewinn für alle — Die Genossenschaften“ des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands e. V. ist eine zentrale Kampagnen-Website online gegangen: Unter www.genossenschaften.de werden alle Informationen und Serviceangebote rund um die Kampagne und die Aktivitäten im Internationalen Jahr bereitgestellt. Hier besteht auch die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren, der regelmäßig und kostenlos über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen des internationalen Jahrs informiert. Gemeinsamer Veranstaltungskalender Die Internetseite erklärt anschaulich, was unter dem Begriff Genossenschaft überhaupt zu verstehen ist, welche Arten von Genossenschaften es gibt und wie diese Modelle funktionieren und arbeiten. Auch die Hintergründe des Internationalen Jahres der Genossenschaften 2012 werden beleuchtet. Darüberhinaus können Handwerker, Innungen oder Genossenschaften, die eine entsprechende Veranstaltung oder Aktion im Rahmen des Festjahres planen, diese auf der Internetseite eintragen. Kontakt zu anderen Genossenschaften suchen – aktiv werden Für Interessierte stehen diverse Werbemittel zum Download zur Verfügung. Ideen liefert auch der große „Mitmach-Bereich" mit Tipps rund um entsprechende Möglichkeiten – für die nötigen Kontakte sorgt ein „Marktplatz" sowie eine Funktion, nach Genossenschaften in der Nähe zu suchen. Für das Internationale Jahr der Genossenschaften 2012 haben die genossenschaftlichen Verbände die dezentrale Kampagne „Ein Gewinn für alle — Die Genossenschaften“ entwickelt. „Mit möglichst vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen vor Ort sollen die Genossenschaften den Menschen in Deutschland ihre Leistungsfähigkeit als moderne Wirtschaftsform präsentieren. Hierbei unterstützen wir Genossenschaftsverbände die Genossenschaften mit Ideen und Vorlagen“, erläutert Dr. Eckhard Ott, Vorsitzender des Vorstands des DGRV. Das Aktionspaket ist so konzipiert, dass für jede Genossenschaft eine passende Idee dabei ist. Von der kleinen Lösung für eine schnelle und günstige Umsetzung bis zum großen Event für eine oder mehrere Genossenschaften — es gibt Angebote für alle Etats, alle personellen und räumlichen Möglichkeiten. Auf der zentralen Internetseite www.genossenschaften.de werden alle Informationen und Serviceangebote rund um die Kampagne und die Aktivitäten im Internationalen Jahr bereitgestellt. Hier besteht auch die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren, der regelmäßig und kostenlos über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen des internationalen Jahrs informiert.
Verbände

Engagiertes Mitmachen gefragt

Gemeinsam stark sein – das gilt auch für Genossenschaften untereinander. Eine Website zum Jahr der Genossenschaften 2012 bündelt Infos, Kontakte und Aktivitäten.

Anlässlich des Internationalen Jahres der Genossenschaften 2012 und der damit verbundenen Kampagne „Ein Gewinn für alle — Die Genossenschaften“ des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands e. V. ist eine zentrale Kampagnen-Website online gegangen: Unter www.genossenschaften.de werden alle Informationen und Serviceangebote rund um die Kampagne und die Aktivitäten im Internationalen Jahr bereitgestellt. Hier besteht auch die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren, der regelmäßig und kostenlos über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen des internationalen Jahrs informiert.

Gemeinsamer Veranstaltungskalender
Die Internetseite erklärt anschaulich, was unter dem Begriff Genossenschaft überhaupt zu verstehen ist, welche Arten von Genossenschaften es gibt und wie diese Modelle funktionieren und arbeiten. Auch die Hintergründe des Internationalen Jahres der Genossenschaften 2012 werden beleuchtet. Darüberhinaus können Handwerker, Innungen oder Genossenschaften, die eine entsprechende Veranstaltung oder Aktion im Rahmen des Festjahres planen, diese auf der Internetseite eintragen.

Kontakt zu anderen Genossenschaften suchen – aktiv werden
Für Interessierte stehen diverse Werbemittel zum Download zur Verfügung. Ideen liefert auch der große „Mitmach-Bereich" mit Tipps rund um entsprechende Möglichkeiten – für die nötigen Kontakte sorgt ein „Marktplatz" sowie eine Funktion, nach Genossenschaften in der Nähe zu suchen.

Für das Internationale Jahr der Genossenschaften 2012 haben die genossenschaftlichen Verbände die dezentrale Kampagne „Ein Gewinn für alle — Die Genossenschaften“ entwickelt. „Mit möglichst vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen vor Ort sollen die Genossenschaften den Menschen in Deutschland ihre Leistungsfähigkeit als moderne Wirtschaftsform präsentieren. Hierbei unterstützen wir Genossenschaftsverbände die Genossenschaften mit Ideen und Vorlagen“, erläutert Dr. Eckhard Ott, Vorsitzender des Vorstands des DGRV.

Das Aktionspaket ist so konzipiert, dass für jede Genossenschaft eine passende Idee dabei ist. Von der kleinen Lösung für eine schnelle und günstige Umsetzung bis zum großen Event für eine oder mehrere Genossenschaften — es gibt Angebote für alle Etats, alle personellen und räumlichen Möglichkeiten. Auf der zentralen Internetseite www.genossenschaften.de werden alle Informationen und Serviceangebote rund um die Kampagne und die Aktivitäten im Internationalen Jahr bereitgestellt. Hier besteht auch die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren, der regelmäßig und kostenlos über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen des internationalen Jahrs informiert.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren