on on on
©
Verbände

Einsatz für Mitmenschen gewürdigt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Großbäckereien Armin Juncker mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Gewürdigt wurde damit insbesondere sein jahrzehntelanges soziales, gesellschaftliches und politisches Engagement für die Beschäftigten im Lebensmittel- und Gastgewerbe sowie für die Menschen seiner niederrheinischen Heimat Viersen. Zu den Gästen der Verleihung zählte auch Prof. Dr. Dieter Hammel, der Ehrenpräsident des Verbands.
Festgefahrene Muster hinterfragen
Der stellvertretende Landrat des Kreises Viersen, Hans Josef Kampe, betonte bei der Überreichung der Auszeichnung, dass Juncker sich seit vielen Jahren beruflich wie privat mit hohem persönlichem und zeitlichem Aufwand für seine Mitmenschen einsetze. Immer wieder hinterfrage er festgefahrene Muster und sei bereit, sich stets neu und zusätzlich für das Gemeinwesen einzubringen. Armin Juncker ist seit 1992 Geschäftsführer und seit 2012 Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Großbäckereien.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren