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Die Gewinner des diesjährigen Marketing-Awards „Die Goldene E(A)hre 2013“ sind die Innung Rhein-Ruhr für ihr Konzept "Das Bildungsfrühstück“ und bei den Bäckereien das Cafè Winkelmann in Hamminkeln für die Marketingidee „Ja. Ich will!“. Die Preise wurden beim Marketing-Tag des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks in Willich verliehen.
© Die Gewinner des diesjährigen Marketing-Awards „Die Goldene E(A)hre 2013“ sind die Bäckerinnung Rhein-Ruhr für ihr Konzept "Das Bildungsfrühstück“ und bei den Bäckereien das Cafè Winkelmann in Hamminkeln für die Marketingidee „Ja. Ich will!“. Die Preise wurden beim Marketing-Tag des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks in Willich verliehen. Die Kleinen mit ins Boot geholt Die Auswahl aus den vielen Zusendungen fiel schwer, wie Susanne Kosche, Marketingberaterin des VRB, bei der Vorstellung der ausgewählten Marketingideen bekannte. Ausgewählt wurden schließlich zwei Ideen, die sich gezielt an die jüngere Generation wandten. Das „Bildungsfrühstück“ der Innung Rhein-Ruhr fand in den Schulen statt, wo die Schüler von den Handwerksbäckern mit „Bildungsbrötchen“ versorgt wurden sowie Brotmischungen bekamen, um zu Hause selbst zu backen. Nicht nur Bewusstsein für Qualität und Ernährung, auch für das Handwerks des Bäckers wurden dabei geweckt. Die Aktion fand großen Anklang bei den Eltern und soll in Form einer Stiftung weitergeführt werden. Das Café Winkelmann holte sich mit einer ebenfalls originellen Idee Kinder als radfahrende Werbeträger ins Boot. An die Räder von Kindern zwischen 5 und 10 Jahren wurden Kunsttoffwerbeschilder des Cafés mit dem Aufdruck „Ja. Ich will!“ angebracht. Für ihre „Dienste“ wurden die Kleinen mit Eis und Stempel in einem „Botschafterpass“ belohnt. Positiver Effekt: Beim Abholen von Eis und Stempel kamen die Eltern mit ins Café und konsumierten. Als weitere wurden die Innung Rhein-Lahn für die Aktion "Regional ist Optimal“ und die Innung Köln/Rhein-Erft-Kreis für ihre Aktion beim Eucharistischen Kongress 2013 auf dem Kölner Domplatz geehrt. Bei den Bäckereien wurden außerdem die Bäckerei Wenz, Bundenbach, für den „Landbierstollen“ und die Bäckerei Felder, Engelskirchen, für die Idee der „Engelsbäckerei“ ausgezeichnet. Was die beiden Gewinner besonders gut umgesetzt haben, sei, mit wenig Budget viel zu bewirken, wie Sabine Kosche betonte. GF Walter Dohr gratulierte den Gewinnern und lobte ihre Kreativität.
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„Die Goldene E(A)hre 2013“ für die besten Marketingideen

Die Gewinner des diesjährigen Marketing-Awards „Die Goldene E(A)hre 2013“ sind die Innung Rhein-Ruhr für ihr Konzept "Das Bildungsfrühstück“ und bei den Bäckereien das Cafè Winkelmann in Hamminkeln für die Marketingidee „Ja. Ich will!“. Die Preise wurden beim Marketing-Tag des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks in Willich verliehen.

Die Gewinner des diesjährigen Marketing-Awards „Die Goldene E(A)hre 2013“ sind die Bäckerinnung Rhein-Ruhr für ihr Konzept "Das Bildungsfrühstück“ und bei den Bäckereien das Cafè Winkelmann in Hamminkeln für die Marketingidee „Ja. Ich will!“. Die Preise wurden beim Marketing-Tag des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks in Willich verliehen.

Die Kleinen mit ins Boot geholt
Die Auswahl aus den vielen Zusendungen fiel schwer, wie Susanne Kosche, Marketingberaterin des VRB, bei der Vorstellung der ausgewählten Marketingideen bekannte. Ausgewählt wurden schließlich zwei Ideen, die sich gezielt an die jüngere Generation wandten. Das „Bildungsfrühstück“ der Innung Rhein-Ruhr fand in den Schulen statt, wo die Schüler von den Handwerksbäckern mit „Bildungsbrötchen“ versorgt wurden sowie Brotmischungen bekamen, um zu Hause selbst zu backen. Nicht nur Bewusstsein für Qualität und Ernährung, auch für das Handwerks des Bäckers wurden dabei geweckt. Die Aktion fand großen Anklang bei den Eltern und soll in Form einer Stiftung weitergeführt werden.

Das Café Winkelmann holte sich mit einer ebenfalls originellen Idee Kinder als radfahrende Werbeträger ins Boot. An die Räder von Kindern zwischen 5 und 10 Jahren wurden Kunsttoffwerbeschilder des Cafés mit dem Aufdruck „Ja. Ich will!“ angebracht. Für ihre „Dienste“ wurden die Kleinen mit Eis und Stempel in einem „Botschafterpass“ belohnt. Positiver Effekt: Beim Abholen von Eis und Stempel kamen die Eltern mit ins Café und konsumierten.

Als weitere wurden die Innung Rhein-Lahn für die Aktion "Regional ist Optimal“ und die Innung Köln/Rhein-Erft-Kreis für ihre Aktion beim Eucharistischen Kongress 2013 auf dem Kölner Domplatz geehrt. Bei den Bäckereien wurden außerdem die Bäckerei Wenz, Bundenbach, für den „Landbierstollen“ und die Bäckerei Felder, Engelskirchen, für die Idee der „Engelsbäckerei“ ausgezeichnet.

Was die beiden Gewinner besonders gut umgesetzt haben, sei, mit wenig Budget viel zu bewirken, wie Sabine Kosche betonte. GF Walter Dohr gratulierte den Gewinnern und lobte ihre Kreativität.

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