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Das macht Laune, sorgt für eine höhere Kundenfrequenz und Zusatzverkäufe: Eine besondere Stickerkollektion von Panini zur Fußball EM 2012 bietet Bäckern und Konditoren eine gute Möglichkeit für Umsatzzuwächse mit sammelfreudiger Kundschaft.
© Das macht Laune, sorgt für eine höhere Kundenfrequenz und Zusatzverkäufe: Eine besondere Stickerkollektion von Panini zur Fußball EM 2012 bietet Bäckern und Konditoren eine gute Möglichkeit für Umsatzzuwächse mit sammelfreudiger Kundschaft. Erstmals bringt die Panini Verlags GmbH für die Fans in Deutschland am 29. April eine eigene Edition auf den Markt. Panini hat sich für die Fans in Deutschland dabei etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Stickerkollektion zur Euro 2012 wird erstmals als Sonderedition aufgelegt und ist nur hierzulande erhältlich. Sie wartet mit einer eigenen Gestaltung und eigenen Inhalten auf – im Vergleich zu den Stickern und Alben, die in den übrigen Ländern Europas verkauft werden. Verkaufsstart in Deutschland ist am 29. April 2012. Das Deutschland-Album ist in Goldtönen gehalten und umfasst 68 Seiten mit Platz für 540 Sticker, davon sind 40 mit Glitzereffekten versehen, beispielsweise die Verbandswappen. Die Sticker selbst haben in Deutschland einen brombeerfarbenen Rahmen. Hinzu kommen in der Deutschland-Edition 20 Sticker mit Zusatzbildern des DFB-Teams, die auf einem Poster, das in der Albummitte beigeheftet ist, aufgeklebt werden können. Das Album kostet zwei Euro, ein Stickertütchen mit fünf Stickern kostet 60 Cent. Im Album sind bereits sechs Sticker eingeheftet. Die Panini-Kollektion zur Euro 2012 ist in rund 40 Ländern Europas erhältlich. Zielgruppe ist die gesamte Bevölkerung – quer durch alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten. Auf den einzelnen Klebebildchen der Stars sind erstmals bei einer EM-Kollektion von Panini die Spielerdaten (Name, Geburtsdatum, Größe, Gewicht und aktueller Verein) direkt aufgedruckt. Bisher war diese Information im Album eingedruckt. Das soll die Neugier der Sammler wecken: Als Platzhalter im Album steht nur die Bildchen-Nummer, erst wenn man den passenden Sticker in den Händen hält, erfährt der Fan, welcher Spieler an die jeweilige Stelle kommt. Erstmals können sich Sammelfans bei einer EM auf eine zusätzliche stabile und edle Albumvariante freuen: Panini bringt ebenfalls am 29. April ein Hardcover-Album in den Handel. Dieses kostet 9,95 Euro und ist zusammen mit vier Tütchen und einem Stickerbogen mit 9 Bildchen in einem Starter-Set erhältlich. Mehr als 50 Mio. verkaufte Tütchen „Wir sind der festen Überzeugung, dass Deutschland in diesem Jahr Europameister wird, deshalb haben wir den Fans in Deutschland eine Sonderkollektion gewidmet. Sie ist passend zum ambitionierten Ziel der DFB-Auswahl in Goldtönen gestaltet und bietet 20 zusätzliche Action-Bilder des Teams von Joachim Löw auf einem Poster in der Albummitte“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Panini geht in Deutschland zum Verkaufsstart mit 45 Mio. Stickertütchen in den Markt, von Woche zu Woche werden weitere 10 Mio. nachgeliefert. Insgesamt werden zwischen 70 und 80 Mio. Tütchen im Markt sein. Der angestrebte Absatz beläuft sich auf mehr als 50 Mio. verkaufte Tütchen – damit wäre die Bestmarke der EM 2008 geknackt.
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Fußballfieber in die Filialen holen

Das macht Laune, sorgt für eine höhere Kundenfrequenz und Zusatzverkäufe: Eine besondere Stickerkollektion von Panini zur Fußball EM 2012 bietet Bäckern und Konditoren eine gute Möglichkeit für Umsatzzuwächse mit sammelfreudiger Kundschaft.

Das macht Laune, sorgt für eine höhere Kundenfrequenz und Zusatzverkäufe: Eine besondere Stickerkollektion von Panini zur Fußball EM 2012 bietet Bäckern und Konditoren eine gute Möglichkeit für Umsatzzuwächse mit sammelfreudiger Kundschaft. Erstmals bringt die Panini Verlags GmbH für die Fans in Deutschland am 29. April eine eigene Edition auf den Markt. Panini hat sich für die Fans in Deutschland dabei etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Stickerkollektion zur Euro 2012 wird erstmals als Sonderedition aufgelegt und ist nur hierzulande erhältlich. Sie wartet mit einer eigenen Gestaltung und eigenen Inhalten auf – im Vergleich zu den Stickern und Alben, die in den übrigen Ländern Europas verkauft werden. Verkaufsstart in Deutschland ist am 29. April 2012.

Das Deutschland-Album ist in Goldtönen gehalten und umfasst 68 Seiten mit Platz für 540 Sticker, davon sind 40 mit Glitzereffekten versehen, beispielsweise die Verbandswappen. Die Sticker selbst haben in Deutschland einen brombeerfarbenen Rahmen. Hinzu kommen in der Deutschland-Edition 20 Sticker mit Zusatzbildern des DFB-Teams, die auf einem Poster, das in der Albummitte beigeheftet ist, aufgeklebt werden können. Das Album kostet zwei Euro, ein Stickertütchen mit fünf Stickern kostet 60 Cent. Im Album sind bereits sechs Sticker eingeheftet. Die Panini-Kollektion zur Euro 2012 ist in rund 40 Ländern Europas erhältlich. Zielgruppe ist die gesamte Bevölkerung – quer durch alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten.

Auf den einzelnen Klebebildchen der Stars sind erstmals bei einer EM-Kollektion von Panini die Spielerdaten (Name, Geburtsdatum, Größe, Gewicht und aktueller Verein) direkt aufgedruckt. Bisher war diese Information im Album eingedruckt. Das soll die Neugier der Sammler wecken: Als Platzhalter im Album steht nur die Bildchen-Nummer, erst wenn man den passenden Sticker in den Händen hält, erfährt der Fan, welcher Spieler an die jeweilige Stelle kommt.

Erstmals können sich Sammelfans bei einer EM auf eine zusätzliche stabile und edle Albumvariante freuen: Panini bringt ebenfalls am 29. April ein Hardcover-Album in den Handel. Dieses kostet 9,95 Euro und ist zusammen mit vier Tütchen und einem Stickerbogen mit 9 Bildchen in einem Starter-Set erhältlich.

Mehr als 50 Mio. verkaufte Tütchen
„Wir sind der festen Überzeugung, dass Deutschland in diesem Jahr Europameister wird, deshalb haben wir den Fans in Deutschland eine Sonderkollektion gewidmet. Sie ist passend zum ambitionierten Ziel der DFB-Auswahl in Goldtönen gestaltet und bietet 20 zusätzliche Action-Bilder des Teams von Joachim Löw auf einem Poster in der Albummitte“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Panini geht in Deutschland zum Verkaufsstart mit 45 Mio. Stickertütchen in den Markt, von Woche zu Woche werden weitere 10 Mio. nachgeliefert. Insgesamt werden zwischen 70 und 80 Mio. Tütchen im Markt sein. Der angestrebte Absatz beläuft sich auf mehr als 50 Mio. verkaufte Tütchen – damit wäre die Bestmarke der EM 2008 geknackt.

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